Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG
Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.
ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG
Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.
ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
EBook Übersichtsseite Tablet Bilder
E-BOOKS
Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.
Erfolgsgeschichte menü
CASE STUDIES
Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.üüüü
Know how menü
KNOW-HOW
Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü
Förderprogramme-1
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langjähriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Businessman holding in hand tablet with global connection concept
Deniz SirmasacSonntag, 30.4.2023

ChatSpot – Die HubSpot AI mit GPT-4

In der Online Marketing Welt ist Content Creation mittels künstlicher Intelligenz durch ChatGPT längst kein Tabu mehr. Die auf dem Algorithmus GPT-4 basierende Software spuckt sämtliche Informationen aus und schreibt Texte zu (fast) jedem beliebigen Thema. Nun soll künstliche Intelligenz auch die Arbeit im Customer Relations Management erleichtern – mit der neuen HubSpot AI „ChatSpot“. Unter dem Motto „ChatSpot = ChatGPT + the power of HubSpot CRM“ soll es nun möglich sein, durch reine Textbefehle Dein HubSpot CRM zu steuern und zu verwalten.  

 

Was ist ChatSpot? 

Zwar ist es derzeit noch in der Alpha-Version, allerdings kann man das Tool unter der Domain chatspot.ai mit dem eigenen HubSpot CRM verbinden und es so steuern. Wie auch ChatGPT funktioniert ChatSpot auf Basis von GPT-4 und lässt sich durch Textbefehle steuern. Auf Daten zugreifen, neue Daten erfassen oder Reportings erstellen kannst Du auch jetzt schon im frühen Entwicklungsstadium von ChatSpot ganz einfach automatisch machen lassen. Die KI kann außerdem nicht nur Dein CRM verwalten, sondern auch neuen Content direkt in Deinem Blog generieren können.  

Wie auch zu Anfangszeiten von ChatGPT ist ChatSpot derzeit noch kostenlos nutzbar, allerdings ist abzusehen, dass auch ChatSpot bald kostenpflichtig wird. Wann dies passieren wird, wurde von HubSpot noch nicht näher bekannt gegeben. 

 

Welche Funktionen kann ChatSpot schon? 

Mit der KI à la HubSpot kannst Du auch in der Alpha-Version schon viele verschiedene Dinge per Textbefehl erledigen lassen. In einem YouTube Video stellt HubSpot Gründer Dharmesh Shah die bisherigen Funktionen der KI-Assistenz vor. Dazu gehören zum Beispiel: 

  • Erstellung von Reportings, wie etwa Traffic Performance, Sales Performance, etc. 
  • Hinzufügen neuer Kontaktinformationen 
  • Erstellung von Tickets im Service Hub 
  • Erstellung neuer Workflows für die Marketing Automation 
  • Überprüfung der Sales Pipelines, neuer Deals und datenbasierten Prognosen 
  • Schreiben personalisierter E-Mails 
  • Aufbau eines Newsletters für Leads, Kund:innen oder intern 
  • Erstellung neuer Blogartikel oder Social Media Posts direkt im HubSpot CMS 

Wie auch die HubSpot Plattform ist die HubSpot AI in die Bereiche Marketing, Sales, Service und CRM aufgeteilt, mit denen Du direkt in Deinen HubSpot Hubs und im CRM und CMS arbeiten kannst. 

 

(Quelle: YouTube Channel von HubSpot)

 

Dabei arbeitet ChatSpot mit realen Daten aus dem Internet, aus Deinem CRM und aus anderen Tools. Die HubSpot AI kombiniert nämlich nicht nur das HubSpot CRM mit GPT-4, sondern auch mit anderen KI-Algorithmen wie DALL•E 2 und Stable Diffusion, sowie mit dem Google Workspace und Tools zur Keyword Recherche. 

 

Es ist das neue KI-Tool, das unsere Arbeitsweisen im Marketing transformieren und revolutionieren soll. Mit seinen zahlreichen Funktionen, die es bereits in der Alpha-Version hat, kannst Du jetzt schon viele praktische Aufgaben, die vorher viel Zeit in Anspruch genommen haben, ganz einfach in ChatSpot per Textefehl erledigen lassen. Als HubSpot User:in sollte man die HubSpot AI unbedingt ausprobieren, um jetzt schon von neuen KI-Technologien zu profitieren!

Meeting

Entfalte Dein volles Marketingpotenzial

Sichere Dir jetzt Deinen persönlichen Termin mit unserem Paid Media Experten Deniz Sirmasac! Nutze die Chance, maßgeschneiderte Strategien und Tipps von einem der führenden Experten in der Branche zu erhalten
Deniz
avatar

Deniz Sirmasac

CMO & Geschäftsführer bei Werk von Morgen GmbH

VERWANDTE ARTIKEL