Skip to content
WVM_Gastronomie_Blogbeitrag

Case Study - Gastronomie

Casa d'Italia
PROJEKT
Die Restaurant-Kette Casa d'Italia betreibt italienische Küche in Galerien von Kaufhäusern.
Mit der Unterstützung durch Werk von Morgen wurde das Restaurant im Zuge der Lockdown-Phasen während der COVID-19-Pandemie digitalisiert.
KUNDE

www.casaditalia-ristorante.de 

5 Standorte

80 Mitarbeiter:innen

LEISTUNGEN
  • Strategie & Konzept
  • Digitale Lieferplattform
  • Bestellsystem
  • Webseite
  • Social Media Ads
  • Social Media Management
FAZIT
  • Lieferservice eingeführt
  • Webseite mit digitalem Bestellsystem
  • Social Media Kanäle aufgebaut
  • Mehr Kunden und Lieferungen
  • Provisionsfrei

Herausforderung und Ziele

So heißt es bei Casa d'Italia: "Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist einfach: Wir bieten hochwertige Gerichte, die stets den Gaumen erfreuen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden schmackhafte und authentische Gerichte zu servieren, wie beispielsweise Pizza oder Pasta."

Doch was passiert bei Lockdowns und Schließungen?

Wie kann das Restaurant nun auf digital umschalten und gleichzeitig einen Lieferservice aufbauen? Wie kann die Marke nach außen kommuniziert werden und wie bekommt man neue Kund:innen?

Mit diesen Marketing Herausforderungen der Gastronomiebranche haben wir für Casa d'Italia zu Beginn ein ausgereiftes Marketing Konzept erstellt.

Gleichzeitig haben wir die Förderung für Digitalisierung beantragt und den größten Teil der Digitalisierungskosten gefördert bekommen. 

Ergebnis & Fazit

Wir mussten zuerst eine neue, ansprechende Webseite erstellen und ein digitales Bestellsystem einbinden.

Dafür haben wir ein einfaches und benutzerfreundliches Bestellsystem entwickelt und die Mitarbeitenden des Restaurants in dem System geschult. 

Auf der Webseite können nun Kund:innen vor Ort an den Tischen bestellen, vorbestellen und abholen oder das Essen einfach liefern lassen.

Gleichzeitig haben wir uns um den Aufbau der Marke in auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Google My Business gekümmert. Hier haben wir ein ansprechendes Design umgesetzt und erstellen regelmäßig Postings für Casa d'Italia. 

Um mehr Kund:innen zu akquirieren, schalten wir über Facebook und Instagram Werbung und erreichen so über 180.000 Menschen und haben 700.000 Werbeausspielungen generiert. So haben wir nicht nur den Website Traffic und Bestellungen erhöht, sondern auch die Marke etabliert. 

Es bleibt spannend mit Casa d'Italia und Werk von Morgen unterstützt die Restaurants weiterhin mit kreativen Ideen.

Marketing Gastronomie - Bestellsystem 1
Marketing Gastronomie - Bestellsystem 2
Marketing Gastronomie - Bestellsystem 3
Marketing Gastronomie - Bestellsystem 4
Restaurant team posing together in a kitchen
"Wir haben den digitalen Wandel mit Werk von Morgen überwunden und lieben es mit dem Bestellsystem zu arbeiten"
Agim VeliuInhaber
MAKETING PARTNER-3

Anfrage & Kontakt

Werk von Morgen ist eine der führenden zertifizierten Inbound Agenturen aus Köln. Möchtest auch Du von unserer strategischen Arbeitsweise profitieren? Dann schick uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Dir! 

office-1

       Komödienstr. 11, 50667 Köln

      info@werkvonmorgen.de

       +49(0221) 82827440