Skip to content
ebook menü
E-BOOKS

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte menü
ERFOLGSGESCHICHTEN

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Case Studies unserer Kund:innen an.üüüü

Know how menü
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Förderprogramme
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

WVM_Gastronomie_Blogbeitrag

Case Study - Gastronomie

Casa d´Italia
Projekt
Die Restaurant-Kette Casa d´Italia betreibt italienische Küche in Galerien von Kaufhäusern.
Mit der Unterstützung durch Werk von Morgen wurde das Inhouse-Restaurant bzgl. der Lockdown-Phasen digitalisiert.
Kunde

www.casaditalia-ristorante.de 

5 Standorte

80 Mitarbeiter

Leistungen
  • Strategie & Konzept
  • Digitale Lieferplattform
  • Bestellsystem
  • Webseite
  • Social Media Ads
  • Social Media Management
FAZIT
  • Lieferservice eingeführt
  • Webseite mit digitalem Bestellsystem
  • Social Media Kanäle aufgebaut
  • Mehr Kunden und Lieferungen
  • Provisionsfrei

Herausforderung und Ziele

So heißt es bei Casa d´Italia: "Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist einfach: Wir bieten hochwertige Gerichte, die stets den Gaumen erfreuen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden schmackhafte und authentische Gerichte zu servieren, wie beispielsweise Pizza oder Pasta."

Doch was passiert bei Lockdowns und Schließungen?

Wie kann das Restaurant nun auf digital umschalten und gleichzeitig einen Lieferservice aufbauen? Wie kann die Marke nach außen kommuniziert werden und wie bekommt man neue Kunden?

Mit diesen Marketing-Herausforderungen der Gastronomie-Branche haben wir für Casa d'Italia zu Beginn ein ausgereiftes Marketingkonzept erstellt.

Gleichzeitig haben wir die Förderung für Digitalisierung beantragt und den größten Teil der Digitalisierungskosten gefördert bekommen. 

ERGEBNIS & FAZIT

Wir mussten zuerst eine neue, ansprechende Webseite erstellen und ein digitales Bestellsystem einbinden.

Dafür haben wir ein einfaches und benutzerfreundliches Bestellsystem entwickelt und die Mitarbeiter des Restaurants in dem System geschult. 

Auf der Webseite können nun Kunden vor Ort an den Tischen bestellen, vorbestellen und abholen oder das Essen einfach liefern lassen.

Gleichzeitig haben wir uns um den Aufbau der Marke in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Google-My-Business gekümmert. Hier haben wir ein ansprechendes Design umgesetzt und erstellen regelmäßig Postings für Casa d´Italia. 

Um mehr Kunden zu akquirieren, schalten wir über Facebook und Instagram Werbung und erreichen so über 180.000 Menschen und haben 700.000 Werbeausspielungen generiert. So haben wir nicht nur den Webseitentraffic und Bestellungen erhöht, sondern auch die Marke etabliert. 

Es bleibt spannend mit Casa d´Italia und Werk von Morgen unterstützt die Restaurants weiterhin mit kreativen Ideen.

Restaurant team posing together in a kitchen
MAKETING PARTNER-3

Anfrage & Kontakt

Werk von Morgen ist eine der führenden zertifizierten Inbound-Agenturen aus Köln. Möchtest auch Du von unserer strategischen Arbeitsweise profitieren? Dann schick uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Dir! 

office-1

       Sophienstr. 3, 51149 Köln

      info@werkvonmorgen.de

       +49(2203) 90288-20