Wir helfen Dir, mit gezieltem Online-Marketing qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden und durch eine starke Arbeitgebermarke langfristig zu binden

Case Study - Ladenbau & Sonderbau
- Strategie
- Google Ads
- Social Media Ads
- Social Media Management
- Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing
- CRM Softwarelösung
- Etablierung der Marke KOMIKO
- Steigerung der Sichtbarkeit
- Mehr Bewerber/Fachkräfte
- Mehr Neukunden
Die erbrachten Leistungen
Herausforderungen und Ziele
Um ein perfektes Projekt zu realisieren, setzt Komiko auf individuelle Konzepte und garantiert für die Qualität im gesamten Vorhaben. Von Ladenbau, Individualbau oder Mobuldbau bis hin zur wunderschönen Geschäftseinrichtung für die Gastronomie & Co. - KOMIKO realisiert!
Doch als im Jahr 2019 neugegründetes Unternehmen traf KOMIKO auf die große Herausforderung sich digital aufzustellen. Die Akquise lief bis dato hauptsächlich über Empfehlungen und das bestehende Netzwerk. Mit diesen Herausforderungen lernten wir das Team kennen und starteten gemeinsam mit einer Marketing-Strategie.
Das Ziel war es, die Marke nach außen zu tragen und automatisiert neue Kunden zu gewinnen.
Entlang der Customer Journey (Kundenreise) sollten verschiedene Werbemedien zum Einsatz kommen, um so die Brand zu etablieren und es sollten gleichzeitig versucht werden Neukunden zu gewinnen.
Zusätzlich ging es auch darum, die Anfragen/Leads zu qualifizieren, verwalten und zu managen.
Ergebnis und Fazit
Wir haben mit durchdachten Keyword-Sets und verschiedenen Google Ads Kampagnentypen gestartet. Durch das richtige Targeting, Zielgruppenerweiterungen und smarte Gebotsstrategien, konnten wir für KOMIKO nicht nur mehr Kunden, sondern auch qualitative Kunden generieren. Defacto konnten wir die Werbekosten, sprich die Kosten pro Buchung in 12 Monaten um ca. 500% sowie die Klickkosten um ca. 70% senken.
Durch die Paid-Kampagnen und die Steigerung des organischen Rankings durch SEO-Maßnahmen konnten wir die Besucherzahl auf über 2.000% steigern und so monatlich 30-40 Anfragen (telefonisch und über die Webseite) generieren. Dieser positive Effekt hatte zur Folge, dass Konzept mit Kopf planbar und nachhaltig wachsen konnte, mit nun weit über 30 Mitarbeitern.
Mehr als 1.700.000 Menschen haben wir über Google, Facebook und Instagram erreicht. Des Weiteren konnten wir die Lead Automation durch ein CRM System implementieren und dadurch gewährleisten, dass nur qualitative Anfragen und Aufträge in einer Sales-Pipeline ausgesucht werden konnten. Auch der Aufbau und die Pflege der Social Media Konten des Unternehmens aus Monheim wurden anfangs von uns erfolgreich betreut, bis wir diese dann an einen festen inhouse Mitarbeiter abgeben durften. Die Zusammenarbeit mit "Komiko" war stets auf Augenhöhe, fair und transparent.
Durch unsere Marketingmaßnahmen konnte sich KOMIKO digital sehr gut aufstellen und generiert heute noch regelmäßig neue Anfragen.
Einfach gesagt:
Mehr Sichtbarkeit
Mehr Umsatz
Mehr Wachstum
Ergebnisse






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