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MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

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KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

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SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

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LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
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E-BOOKS

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

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CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.üüüü

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KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

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FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langjähriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.
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INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verstärken die Präsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkräfte an.
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Für den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die Stärkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

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SOFTWARE

Für Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine maßgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

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Wir unterstützen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Customer Experience

Was ist die Customer Experience? 

Die Customer Experience ist ein wichtiges Konzept im modernen Marketing, das sich mit den Erfahrungen und Eindrücken der Kund:innen beschäftigt, die sie bei der Interaktion mit einem Unternehmen machen. Sie ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens und kann durch innovative Technologien, personalisierte Strategien und einen exzellenten Kundenservice verbessert werden. Eine gute Customer Experience bietet Kund:innen einen einfachen Zugang zu Produkten und Dienstleistungen, eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, kompetente und freundliche Kundenbetreuung, schnelle und effiziente Lieferung und Einhaltung der angegebenen Preise. 

 

Wie kann Customer Experience gemessen werden? 

Es gibt viele Möglichkeiten, die Kundenzufriedenheit zu messen. Eine der gängigsten Methoden ist das Sammeln von Kundenfeedback, um besser zu verstehen, was Kund:innen denken und fühlen. Dies kann durch Befragungen, Kundenumfragen und Interviews geschehen, in denen konkrete Fragen zur Zufriedenheit, zu Erfahrungen und Empfindungen gestellt werden. Mit diesen Kundenfeedback-Instrumenten können Unternehmen ein genaues Maß der Kundenbindung und -zufriedenheit ermitteln, indem sie die Antworten der Kund:innen auf einer Skala von 1 bis 10 auswerten. Es können auch Daten über die Interaktionen der Kund:innen mit dem Unternehmen gesammelt werden, wie z. B. die Anzahl und Art der Besuche auf einer Website, die Zeit, die ein:e Kund:in auf der Website verbringt, oder die Anzahl der Produkte, die ein:e Kund:in kauft. Diese Daten können dazu beitragen, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem Unternehmen herausfinden, welche Arten von Kunden auf welche Arten von Inhalten und Produkten am besten reagieren. 

 

Warum ist eine gute Customer Experience so wichtig? 

Durch eine gute Customer Experience werden Kund:innen dazu ermutigt, öfter und länger in einem Geschäft einzukaufen und zu bleiben. Wenn sie eine gute Erfahrung machen, werden sie dazu angeregt, das Geschäft weiterzuempfehlen. Dank Social Media kann eine einzige schlechte Erfahrung eine große Anzahl an potenziellen Kund:innen erreichen und die Marke in einem schlechten Licht darstellen. Es ist daher wichtig, dass Kund:innen eine positive Erfahrung mit dem Unternehmen machen. Ein Unternehmen kann dies durch die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenservices, einer einfachen Navigation auf der Website und einer schnellen Abwicklung des Bestellvorgangs erreichen. Es ist wichtig, dass Kund:innen sich wertgeschätzt und begehrt fühlen, um eine positive Customer Experience zu schaffen. Dies kann durch spezielle Angebote, Rabatte oder Veranstaltungen erreicht werden. Auch ein guter Kundenservice und die Möglichkeit, online oder persönlich mit einem Kundendienstmitarbeiter in Kontakt zu treten, ist ein wesentlicher Bestandteil einer guten Customer Experience. Ein aufmerksamer und proaktiver Service kann auch dazu beitragen, dass Kund:innen länger an das Unternehmen gebunden bleiben.