Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns l├Âsen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterst├╝tzen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivit├Ąten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu geh├Âren Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erh├Âhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterst├╝tzen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Pr├Ąsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualit├Ąt langfristig zu verbessern.
LEAD-MANAGEMENT  
EBook ├ťbersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelm├Ą├čig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos f├╝r Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte men├╝
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.├╝├╝├╝├╝

Know how men├╝
KNOW-HOW

Erfahre mehr ├╝ber alles rund ums Thema Inbound Marketing ÔÇô von SEO und SEA ├╝ber Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen F├Ârderungen des Bundes. ├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝

F├Ârderprogramme-1
F├ľRDERPROGRAMME
Wir unterst├╝tzen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich ├╝ber sinnvolle Ma├čnahmen und welche F├Ârderungen daf├╝r beantragt werden k├Ânnen.├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langj├Ąhriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beitr├Ąge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Duplicate Content

Duplicate Content

Was ist Duplicate Content? 

Duplicate Content ist ein Begriff, der in der Welt des Online Marketings oft verwendet wird. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um identische oder sehr ├Ąhnliche Inhalte auf verschiedenen Webseiten. Diese k├Ânnen sowohl auf derselben Domain als auch auf unterschiedlichen Seiten zu finden sein.  

Wichtig ist hierbei, dass es sich um den gleichen Textinhalt handelt und nicht nur um ├ähnlichkeiten im Thema oder in der Wortwahl. Duplicate Content kann problematisch werden, da er von Suchmaschinen negativ bewertet wird und somit das Ranking einer Webseite verschlechtern kann.  

 

Warum sollte man auf Duplicate Content achten?

Wenn Du Duplicate Content verwendest, hat das Konsequenzen. Erstens kann es dazu f├╝hren, dass Google Deine Seite in den Suchergebnissen abstraft und sie weiter unten platziert. Das bedeutet weniger Traffic, und du erreichst weniger Kund:innen oder Leser:innen. Zudem k├Ânnten andere Website Betreiber:innen Dich wegen Urheberrechtsverletzungen anzeigen oder abmahnen, was hohe Kosten verursachen kann. 

Vermeide das, indem Du von Anfang an auf einzigartige Inhalte setzt. Es lohnt sich, sicherzustellen, dass Deine Website keine doppelten Inhalte hat, um sowohl Dich als auch Deine Besucher:innen vor unangenehmen Konsequenzen zu sch├╝tzen. 

 

Wie erkenne ich Duplicate Content? 

Wenn Du eine Website betreibst, solltest Du darauf achten, dass sich keine Duplicate Content Fehler einschleichen. Denn das kann negative Auswirkungen auf Dein Google Ranking haben und Deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen beeintr├Ąchtigen. Aber wie erkennst du eigentlich Duplicate Content? Eine M├Âglichkeit ist die Suche nach identischem Text auf verschiedenen Seiten Deiner eigenen Website oder auch auf anderen Websites. Auch ├Ąhnliche Texte mit geringen Abweichungen k├Ânnen bereits als Duplicate Content gewertet werden.  

Es gibt mittlerweile auch verschiedene Tools, die Dir dabei helfen k├Ânnen, Duplicate Content zu erkennen und zu vermeiden. Ein Beispiel ist der Google Webmaster Tools Bereich "HTML Verbesserungen", wo m├Âgliche Probleme wegen doppelten Inhalts angezeigt werden. 

 

Wie kann man Duplicate Content vermeiden? 

Um Duplicate Content zu vermeiden, achte darauf, dass alle Inhalte auf Deiner Webseite einzigartig sind. Kopiere nicht einfach Texte von anderen Seiten, sondern halte Dich an Urheberrechtsregeln und gib Quellen an und schreibe die Texte um.  

Wenn Du ├Ąhnliche Inhalte auf verschiedenen Seiten hast, wie in einem Online Shop, sorge daf├╝r, dass jede Seite individuelle Meta Tags und eine unterschiedliche Struktur hat. Dies zeigt Suchmaschinen, dass die Inhalte zwar ├Ąhnlich sind, aber dennoch als eigenst├Ąndige Beitr├Ąge gelten, und verhindert eine Abwertung durch Suchmaschinen wie Google. 

Eine weitere Ma├čnahme, die Du zur Vermeidung von Duplicate Content Problemen verwenden kannst, ist der Canonical Tag. Mit diesem Tag k├Ânnen Suchmaschinen erkennen, welche Version ├Ąhnlicher Seiten als die Hauptversion betrachtet werden soll.