Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns l├Âsen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterst├╝tzen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivit├Ąten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu geh├Âren Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erh├Âhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterst├╝tzen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Pr├Ąsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualit├Ąt langfristig zu verbessern.
LEAD-MANAGEMENT  
EBook ├ťbersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelm├Ą├čig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos f├╝r Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte men├╝
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.├╝├╝├╝├╝

Know how men├╝
KNOW-HOW

Erfahre mehr ├╝ber alles rund ums Thema Inbound Marketing ÔÇô von SEO und SEA ├╝ber Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen F├Ârderungen des Bundes. ├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝

F├Ârderprogramme-1
F├ľRDERPROGRAMME
Wir unterst├╝tzen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich ├╝ber sinnvolle Ma├čnahmen und welche F├Ârderungen daf├╝r beantragt werden k├Ânnen.├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langj├Ąhriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beitr├Ąge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Index

Was ist der Index? 

Der Index ist eine Datenbank, in der Suchmaschinen wie Google Webseiten und deren Inhalte speichern. Wenn du eine Suchanfrage bei Google eingibst, durchsucht der Algorithmus den Index, um die relevantesten Ergebnisse auszugeben. Eine Indexierung bedeutet also, dass deine Website von Google gecrawlt und in den Index aufgenommen wurde. Das Ziel jeder Website ist es, so viele Seiten wie m├Âglich im Index zu haben, damit sie bei Suchanfragen gefunden werden k├Ânnen. Allerdings gibt es bestimmte Faktoren, die beeinflussen k├Ânnen, ob eine Seite indexiert wird oder nicht. 

 

Wie werden Seiten indexiert? 

Damit eine Webseite indexiert werden kann, muss sie von einer Suchmaschine wie Google oder Bing gecrawlt werden. Beim Crawlen durchsucht eine Suchmaschine automatisch die verschiedenen Seiten einer Webseite, um ihre Inhalte zu erfassen. Dabei folgt der Crawler Links von Seite zu Seite, um alle verf├╝gbaren Inhalte zu sammeln. Um sicherzustellen, dass eine Webseite von einer Suchmaschine erfolgreich gecrawlt werden kann, sollten bestimmte technische Aspekte beachtet werden: Dazu geh├Âren unter anderem die Verwendung von Robots.txt-Dateien und Sitemaps, um Suchmaschinen zu informieren, welche Seiten einer Webseite f├╝r den Crawler zug├Ąnglich sind und welche nicht. 

Ein weiterer wichtiger Faktor f├╝r die Indexierung von Webseiten ist die Qualit├Ąt des Inhalts. Suchmaschinen bevorzugen hochwertige, einzigartige Inhalte, die f├╝r den/die Nutzer:in relevant sind und ihm einen Mehrwert bieten. Eine Webseite mit minderwertigen oder kopierten Inhalten kann von Suchmaschinen abgestraft werden und in den Suchergebnissen weiter hinten landen oder sogar ganz ausgeschlossen werden. 

 

Wieso wurde meine Seite nicht indexiert? 

Es kann verschiedene Gr├╝nde geben, weshalb Deine Website nicht indexiert wurde. Eine h├Ąufige Ursache ist, dass Deine Seite nicht f├╝r Suchmaschinen zug├Ąnglich ist, z.B. weil sie durch eine robots.txt-Datei blockiert wurde. Auch technische Fehler auf Deiner Seite k├Ânnen dazu f├╝hren, dass Crawler Deine Seite nicht richtig analysieren k├Ânnen und sie deshalb nicht in den Index aufnehmen. Wenn Du sicherstellen m├Âchtest, dass Deine Seite indexiert wird, solltest Du Dich mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vertraut machen und sicherstellen, dass Deine Seite f├╝r Suchmaschinen optimiert is