Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
EBook Übersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte menü
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.üüüü

Know how menü
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Förderprogramme-1
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langjähriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verstärken die Präsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkräfte an.
Handel
HANDEL

Für den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die Stärkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

Für Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine maßgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterstützen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Index

Was ist der Index? 

Der Index ist eine Datenbank, in der Suchmaschinen wie Google Webseiten und deren Inhalte speichern. Wenn du eine Suchanfrage bei Google eingibst, durchsucht der Algorithmus den Index, um die relevantesten Ergebnisse auszugeben. Eine Indexierung bedeutet also, dass deine Website von Google gecrawlt und in den Index aufgenommen wurde. Das Ziel jeder Website ist es, so viele Seiten wie möglich im Index zu haben, damit sie bei Suchanfragen gefunden werden können. Allerdings gibt es bestimmte Faktoren, die beeinflussen können, ob eine Seite indexiert wird oder nicht. 

 

Wie werden Seiten indexiert? 

Damit eine Webseite indexiert werden kann, muss sie von einer Suchmaschine wie Google oder Bing gecrawlt werden. Beim Crawlen durchsucht eine Suchmaschine automatisch die verschiedenen Seiten einer Webseite, um ihre Inhalte zu erfassen. Dabei folgt der Crawler Links von Seite zu Seite, um alle verfügbaren Inhalte zu sammeln. Um sicherzustellen, dass eine Webseite von einer Suchmaschine erfolgreich gecrawlt werden kann, sollten bestimmte technische Aspekte beachtet werden: Dazu gehören unter anderem die Verwendung von Robots.txt-Dateien und Sitemaps, um Suchmaschinen zu informieren, welche Seiten einer Webseite für den Crawler zugänglich sind und welche nicht. 

Ein weiterer wichtiger Faktor für die Indexierung von Webseiten ist die Qualität des Inhalts. Suchmaschinen bevorzugen hochwertige, einzigartige Inhalte, die für den/die Nutzer:in relevant sind und ihm einen Mehrwert bieten. Eine Webseite mit minderwertigen oder kopierten Inhalten kann von Suchmaschinen abgestraft werden und in den Suchergebnissen weiter hinten landen oder sogar ganz ausgeschlossen werden. 

 

Wieso wurde meine Seite nicht indexiert? 

Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb Deine Website nicht indexiert wurde. Eine häufige Ursache ist, dass Deine Seite nicht für Suchmaschinen zugänglich ist, z.B. weil sie durch eine robots.txt-Datei blockiert wurde. Auch technische Fehler auf Deiner Seite können dazu führen, dass Crawler Deine Seite nicht richtig analysieren können und sie deshalb nicht in den Index aufnehmen. Wenn Du sicherstellen möchtest, dass Deine Seite indexiert wird, solltest Du Dich mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vertraut machen und sicherstellen, dass Deine Seite für Suchmaschinen optimiert is