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Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

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Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

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Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

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Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
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Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

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In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Keyworddichte

Was ist die Keyworddichte? 

Keyworddichte, oder auch Keyword Density, bezieht sich auf das Verhältnis zwischen einem bestimmten Keyword und dem Rest des Textes auf einer Webseite. Es gibt keine feste Regel dafür, wie oft ein Keyword in einem Text vorkommen sollte, aber es ist wichtig, dass es nicht zu oft oder zu selten verwendet wird. Eine angemessene Keyworddichte erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Seite von Suchmaschinen besser gefunden wird und somit höher in den Suchergebnissen erscheint.  

Wenn ein Keyword zu häufig verwendet wird, kann dies als Spamming angesehen werden und Deine Seite könnte von Suchmaschinen abgestraft werden. Wenn es jedoch zu selten verwendet wird, könnte die Seite nicht gut genug bewertet werden und somit einen schlechteren Platz in den Suchergebnissen erhalten. Deshalb ist es wichtig, die richtige Balance bei der Verwendung von Keywords zu finden und eine gesunde Keyworddichte beizubehalten. 

 

Wie berechnet man die Keyworddichte? 

Um die Keyworddichte zu berechnen, musst Du zunächst die Anzahl der Wörter auf der Seite zählen und dann die Anzahl der Vorkommen des Keywords ermitteln. Diese Zahl wird anschließend durch die Gesamtzahl der Wörter geteilt und mit 100 multipliziert, um den Prozentsatz zu erhalten.  

Zum Beispiel, wenn das Keyword "Reisen" auf einer Seite mit 500 Wörtern 25-mal vorkommt, beträgt die Keyworddichte für "Reisen" 5%. Es gibt eine Vielzahl von Tools online, welche diese Berechnung automatisch durchführen können. Die Berücksichtigung der richtigen Keyworddichte ist wichtig für eine bessere Platzierung in Suchergebnissen und somit für eine höhere Sichtbarkeit im Web. 

 

Die optimale Keyworddichte  

Eine zu hohe Keyworddichte kann dazu führen, dass Google die Seite als Spam wertet und sie im Ranking abwertet. Eine zu niedrige Keyworddichte hingegen kann dazu führen, dass Google die Relevanz der Seite nicht erkennt und sie somit auch schlechter platziert wird. Es gilt also, die perfekte Balance zwischen Keywords und Textinhalt zu finden, um eine ideale Keyworddichte zu erreichen.  

In der Regel empfehlen Expert:innen eine optimale Keyworddichte zwischen 1% und 3%. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass die Inhalte qualitativ hochwertig sind und nicht nur aus einer Ansammlung von Keywords bestehen. Denn letztendlich geht es darum, den Nutzer:innen relevante Informationen bereitzustellen – und das ist auch das Ziel von Google!