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Mit unserer Tracking Agentur zur top Conversion Rate

Modernes und effizientes Webtracking

Wer Dich immer nach Deinen Cookies fragt ist nicht das Krümelmonster – hinter den Cookie Einwilligungen steckt, was man als “Webtracking” oder “Web Analytics” bezeichnet. Diese Cookies sind kleine Dateien, mit denen Dein Nutzerverhalten im Internet nachverfolgt werden kann. So können Dir beispielsweise auf Dich und Deine Interessen zugeschnittene Werbeanzeigen geschaltet werden – den einen Tag suchst Du zum Beispiel nach einer neuen Kaffeemaschine und am nächsten Tag bekommst Du im Internet entsprechende Werbung angezeigt. Die Daten über das Nutzerverhalten, die durch Webtracking gesammelt werden, helfen somit Dir als Unternehmer:in, wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen und Dein Marketing an aktuelle Trends anzupassen. Denn durch das Nutzerverhalten gewinnst du essenzielle Insights über Deine Zielgruppe – das Herzstück des Marketing Vertriebs.

Mit Web Analytics den Wald trotz lauter Bäumen sehen

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Die Daten, die User während ihres Besuchs auf Deiner Website generieren, geben Dir wichtige Informationen über die Qualität Deines Contents, die Performance und die allgemeine User Experience auf Deiner Website. Ausgeweitet auf Dein gesamtes Marketing erhältst Du durch Web Analytics Aufschlüsse darüber, welche Marketing Kanäle und Marketing Maßnahmen effektiv sind und welche nicht. Damit Du nicht vor Unmengen an Daten stehst, mit denen Du nichts anfangen kannst, verwenden wir state-of-the-art Webanalyse Tools um all Deine Fragen zu beantworten: Wie viele User kommen über Social Media auf Deine Website? Wie lange halten sich User durchschnittlich auf Deiner Website auf? Wie gut ist die Conversion Rate Deiner Website und wie kann sie optimiert werden?

Unsere Webanalyse Tools

google analystics Google Analytics Das hauseigene Web Analytics Tool von Google, Google Analytics, gibt Dir mit dem Google Tag Manager Aufschlüsse darüber, wie Nutzer:innen auf Deine Website gelangen, wie sie sich dort bewegen und auf welchen Seiten sie Deine Website wieder verlassen. So können ganz einfach Reportings über Effektivität und ROI Deiner Marketing Maßnahmen erstellt werden. Für KMUs ist die kostenlose Version von Google Analytics ausreichend.
matomo Matomo Matomo, ehemals Piwik, ist eine Open Source Webanalyse Plattform, die sowohl in der Matomo Cloud als auch auf eigenen Servern betrieben werden kann. So können mit Matomo Analytics sensible Unternehmens- und Nutzerdaten datenschutzkonform gespeichert werden, ohne dass sie an Dritte weitergelangen. Matomo in ist kostenlos, wenn es auf eigenen Servern gehostet wird.
hotjar Hotjar Hotjar ist ebenfalls ein Online Tool, mit dem der Traffic und das User Feedback auf Deiner Website getrackt werden kann. Neben diesen Funktionen können auch Heatmaps und Conversion Funnels genutzt werden, um Content optimal zu platzieren. Das Tool ist daher primär auf Conversion Rate Optimierung ausgerichtet. Hotjar Business gibt es ab €80/Monat
HubSpot Logo HubSpot Neben seinen Funktionen als All-in-One Inbound Marketing Tool besitzt HubSpot ebenfalls Funktionen, mit denen die Effektivität Deines Marketings gemessen und Daten über SEO und das Nutzerverhalten erhoben werden können. Hierzu ist jedoch mindestens die HubSpot Professional Version ab €740/Monat notwendig, für noch detaillierteres Data Tracking gibt es die Enterprise Version ab €3.300/Monat.

Das Tracking Audit von Werk von Morgen

Für Deine Conversion Optimierung führt unsere Webtracking Agentur einen Tracking Audit Deiner Website durch. Mit unseren Tools oder (wenn gewünscht) denen, die Du für Dein Tracking haben möchtest, tracken wir ausgewählte KPIs Deiner Website und tragen sie in ein umfassendes Reporting zusammen. So können wir vor der Erarbeitung eines auf dich abgestimmten Marketing Konzepts bereits erfassen, welche Faktoren Deiner Website bereits gut laufen, welche verbessert werden können und welche wir auf Deiner neuen Website implementieren könnten. Das Reporting umfasst unter anderem Website Traffic, User Flows, Verweildauer, Absprungraten, Ladezeiten, von wo die User auf Deine Website gelangen, organische und bezahlte Sessions und mehr.

Unsere Referenzen: Erfolgreiches Webdesign für unsere Kunden

Unsere Kunden

Jetzt kostenlosen Tracking Audit starten

Erfahre den aktuellen Stand des Nutzerverhaltens auf Deiner Website und Deine Potenziale im Webdesign mit dem Tracking Audit von Werk von Morgen.

Das Zusammenspiel von Nutzerverhalten und Conversion Rate

Bei einer geringen Conversion Rate auf Deiner Website verlierst du bares Geld. Wenn Du bei bestimmten Keywords Google Ads schaltest, die eine hohe CPC (“Cost per click”) haben, bezahlst Du am Ende mehr Geld an Google als Du einnimmst. Ein Beispiel: Bei einer CPC von €1,00 und einer Conversion Rate von 1% beläuft sich Deine CPO (“Cost per order”) – also das Geld, das Du unterm Strich an Marketing Kosten für eine Bestellung ausgibst – auf ganze €100,00! Wichtig ist es also, dass Deine Website nicht nur auf Deine Zielgruppe und deren Customer Journey angepasst ist, sondern auch auf das Verhalten der Nutzer:innen auf Deiner Website.

Hier sind sieben Ebenen der Conversion zu beachten: Relevanz, Vertrauen, Orientierung, Stimulanz, Komfort, Sicherheit und Bewertung – also jene Kennzahlen, die aus dem Webtracking hervorgehen. Digital Marketing and Web Analytics hängen somit unmittelbar zusammen und voneinander ab. Wenn Du Deine Website hinsichtlich dieser Punkte und letztendlich der gesamten User Experience optimierst, lässt sich das Entscheidungsverhalten der potenziellen Kund:innen zu Deinen Gunsten beeinflussen und Deine Conversion Rate steigt. Diesen Prozess bezeichnet man als Conversion Rate Optimierung (kurz: CRO).

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

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Die Expertinnen und Experten unserer Webdesign und Web Analytics Agentur entwickeln Deine neue Website im individuellen Design. Damit Dein Website Relaunch nicht unzählige Projekttage dauert und Unmengen an Budget kostet, stellen wir die erste Version Deiner Website (die “Launch Pad Website”) bereits nach kurzer Zeit online. Basierend auf den durch Web Analytics gewonnenen Kennzahlen und daraus abgeleiteten Erkenntnissen gehen wir nach dem Growth-Driven Design (GDD) Prinzip vor. So durchläuft Deine Website einen Prozess der kontinuierlichen Optimierung durch, was wiederum eine kontinuierliche Verbesserung Deiner Website bedeutet.

FAQ an unsere Website Design Agentur

Hast Du noch Fragen? Vielleicht können wir sie dir hier schon beantworten.

Warum ist Webdesign wichtig?

Dein Produkt oder Deine Dienstleistung kann noch so innovativ sein, Dein Unternehmen kann noch so revolutionär sein, Dein Angebot kann noch so vielfältig sein – ohne eine ansprechende Präsentation, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt, wird potentiellen Kunden viel von Deiner Marke entgehen. Individuelles Webdesign und innovative Techniken sind die Grundlage für eine starke Online Präsenz, denn alle Deiner Marketing Kanäle verweisen schließlich auf Deine Website!

Was kostet professionelles Webdesign?

Was Webdesign kostet ist abhängig vom Aufwand für Erstellung, Design und Wartung Deiner Website. Je nach Marketingziel bieten wir Die unterschiedliche Pakete an, die sich nach Deinem Webdesign Budget richten. In unserem Pricing Guide findest Du alle Informationen über Kosten und Leistungen der einzelnen Pakete unserer Agentur.

Warum sollte ich für Webdesign eine Agentur beauftragen?

Je nachdem, wie viele Mitarbeiter:innen Dein Unternehmen hat und wo deren Aufgaben und Expertisen liegen, kostet es Dich einen Haufen Geld, nicht nur Dein Webdesign von unqualifizierten Mitarbeiter:innen machen zu lassen, sondern auch extra eine:n neue:n Mitarbeiter:in inhouse anzustellen, der/die sich dieser Aufgabe widmen soll. Bei einer Agentur buchst Du ein ganzes Team mit breiter Expertise und Erfahrung zum Preis von nur einem/einer Mitarbeiter:in.

Welche Leistungen bietet Werk von Morgen im Bereich Webdesign?

Unsere Webdesign Agentur bietet Dir verschiedene Leistungen im Bereich Webdesign. Neben dem Design und dem Aufbau Deiner neuen Website, kümmern wir uns ebenfalls um die Einrichtung Deines Content Management Systems (CMS), managen neue sowie bestehende Inhalte Deiner Website und analysieren mit Tracking Tools das Nutzerverhalten auf Deiner Website. Im Rahmen des Growth-Driven Design arbeiten wir konstant an Deiner Website weiter, um eine kontinuierliche Optimierung ohne regelmäßigen Relaunch zu ermöglichen.

Deine Vorteile mit uns als Webdesign Agentur Köln

10 Jahre Expertise 

Inhabergeführt 

Transparente Daten 

Zertifizierte Webdesign Mitarbeiter 

Feste Ansprechpartner & Projektleiter 

100 % Transparenz 

Hauseigene Content-Redaktion 

SEO, SEA, Design & Entwicklung inhouse 

Die besten Webdesign-Tools auf dem Markt 

Kreativität & Leidenschaft 

Verlässlichkeit

Erfahre mehr über

 

Anfrage & Kontakt

Wir bieten Dir eine kostenlose Webseitenanalyse, um direkt konkrete Lösungen für Dich zu finden. Kontaktiere uns jetzt für ein Angebot mit unserer Webdesign-Expertin

Alicia Biewald

 

Hast du noch Fragen?

Alicia Biewald
UX- & Webdesignerin

      Am Kabellager 11, 51063 Köln

      info@werkvonmorgen.de

       +49(2203) 90288-20