Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns l├Âsen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterst├╝tzen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivit├Ąten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu geh├Âren Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erh├Âhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterst├╝tzen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Pr├Ąsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualit├Ąt langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
EBook ├ťbersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelm├Ą├čig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos f├╝r Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte men├╝
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.├╝├╝├╝├╝

Know how men├╝
KNOW-HOW

Erfahre mehr ├╝ber alles rund ums Thema Inbound Marketing ÔÇô von SEO und SEA ├╝ber Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen F├Ârderungen des Bundes. ├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝

F├Ârderprogramme-1
F├ľRDERPROGRAMME
Wir unterst├╝tzen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich ├╝ber sinnvolle Ma├čnahmen und welche F├Ârderungen daf├╝r beantragt werden k├Ânnen.├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langj├Ąhriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verst├Ąrken die Pr├Ąsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkr├Ąfte an.
Handel
HANDEL

F├╝r den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die St├Ąrkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

F├╝r Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine ma├čgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterst├╝tzen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beitr├Ąge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

noFollow

Was ist der noFollow Tag? 

Der ÔÇťnoFollowÔÇŁ Tag ist eine spezielle Kennzeichnung f├╝r Links auf Deiner Webseite. Diese Links werden von Suchmaschinen wie Google nicht als Empfehlung gewertet und haben somit keinen Einfluss auf das Ranking der verlinkten Seite. Das bedeutet, dass ein Backlink mit dem Attribut noFollow keine Auswirkung auf Dein SEO hat.  

Wenn Du also einen Link auf Deiner Webseite platzierst und diesen als noFollow markierst, signalisierst Du damit, dass er keine Empfehlung darstellen soll ÔÇô sei es aus Gr├╝nden des Datenschutzes oder weil es sich um einen bezahlten Link handelt. 

 

Wie funktioniert das noFollow? 

Es handelt sich dabei um einen HTML-Code, der es erm├Âglicht Links mit einem ÔÇťnoFollowÔÇŁ Tag zu versehen. Dadurch signalisiert man Suchmaschinen, dass sie diesem Link nicht folgen sollen und somit keine Verlinkungswertigkeit weitergegeben wird. 

Um den noFollow Tag zu implementieren, f├╝gst Du im HTML-Code einfach das Attribut ÔÇťrel=nofollowÔÇŁ zum Link Tag (<a></a>) hinzu. Im Quellcode sieht das dann so aus: 

 

<a href=ÔÇŁhttps://example.com/ÔÇŁ rel=ÔÇŁnofollowÔÇŁ>(Linktext)</a> 

 

Wenn eine Website einen Link mit dem noFollow Tag hat, gibt die verlinkende Seite keinen PageRank an die verlinkte Seite weiter. Das bedeutet, dass Google diesen Link nicht als Empfehlung wertet und somit auch kein positiver Effekt f├╝r das Ranking entsteht. Es ist wichtig zu erw├Ąhnen, dass Nofollow Links trotzdem ihren Zweck erf├╝llen k├Ânnen: Sie k├Ânnen Traffic generieren oder bei einem nat├╝rlichen Linkprofil helfen. 

 

Unterschiede zwischen doFollow und noFollow Backlinks 

Wenn es um das Thema SEO geht, dann sind Backlinks ein wichtiger Faktor. Aber nicht alle Backlinks sind gleichwertig. Es gibt n├Ąmlich einen Unterschied zwischen doFollow und noFollow Backlinks. Bei einem doFollow Link wird der Linkjuice an die verlinkte Seite weitergegeben, w├Ąhrend bei einem noFollow Link der Linkjuice nicht weitergeleitet wird. 

Das bedeutet auch, dass Suchmaschinen den noFollow Links weniger Bedeutung beimessen als den doFollow Links. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Art von Backlink man verwendet und wie man sie am besten einsetzt, um das Ranking auf der eigenen Website zu verbessern.