
Case Study - Software / Internet of Things
"Rockethome GmbH" betreibt schlüsselfertige "Smart Building"-, "Energy IoT"- und "PropTech"-Lösungen.
Durch die gemeinsame Zusammenarbeit unterstützen wir als verlängerte Werkbank Rockethome im Bereich Marketing und Digitalisierung. Hierbei setzen wir auf kreative und agile Ideen.
- Marketingstrategie
- SEO / Content Marketing
- Personal Branding
- LinkedIn Marketing
- Social Media Marketing
- Lead-Gen Campaigns
- HubSpot Managemetn
- Newsletter Marketing
- Paid Media
- Websites & Landingpages
- Softwarelösungen
- Reputationsmanagement
- Branding
- Entwicklung einer digitalen Marketinglandschaft
- Lead-Gen im B2B
- Aufbau von Personal Brands
- mehr Traffic
- Conversion-Rate Erhöhung
- Marketing Automation
- Sales Automation
Herausforderungen und Ziele
Rockethome ist einer der führenden Anbieter für vernetztes Wohnen und Arbeiten in Europa! Viele namhafte Partner haben bereits Angebote in mehreren europäischen Ländern eingeführt.
Das Unternehmen stand vor der Herausforderung der Lead-Maximierung und Automatisierung, sowie der Verzahnung der Marketingereignisse mit einem geeigneten CRM-System. Zugleich ging es darum, mehr Traffic aus der Branche zu bekommen und die Zusammenarbeit aus SEO und Content zu evaluieren.
Zudem ging es darum, in dem sozialen Netzwerk LinkedIn eine passende Strategie zu entwickeln.
Mit diesen Herausforderungen lernten wir das Team kennen und starteten gemeinsam mit einer ausgereiften Marketing-Strategie im Jahr 2019.
Entlang der Customer Journey sollten verschiedene Werbemedien zum Einsatz kommen, um die verschiedenen Touchpoints des potenziellen Kunden mit richtigem Content zu bespielen.
Zusätzlich ging es darum, die Anfragen/Leads zu verwalten und zu managen. Hierbei ging es speziell auch darum, mit HubSpot Automatisierungen in die Marketin- & Sales Prozess zu implementieren.
Ergebnis und Fazit
Zu Beginn haben wir eine ausführliche Strategiephase eingeleitet. In teils gemeinsamer Zusammenarbeit haben wir die Buyer Personas und Ziele bestimmt. Aus den Unternehmenszielen heraus leitetet sich die Marketingziele und Maßnahmen innerhalb einer Marketingroadmap ab.
Durch gezielte Google Ads und LinkedIn Ads Kampagnen, kombiniert mit den richtigen Kampagnensettings, haben wir den Traffic von Rockethome um 280% erhöht.
Um nachhaltig auch den organischen Traffic zu erhöhen, betreiben wir neben Content Marketing gezielte SEO Maßnahmen.
Darüber hinaus integrierten wir in die Webseite und in den Blog weitere smarte CTAs und Popups, um Leads zu generieren. Kurz gesagt betreiben wir effektives Inbound Marketing für das Softwareunternehmen Rockethome.
Dafür nutzen wir das CRM-System HubSpot, haben das technische Setup übernommen und haben das CRM in die bestehende Tech-Landschaft integriert.
Zusätzlich unterstützen wir Rockethome bei digitalen Projekten wie Plattform, Apps und Integrationen von Systemen in die Produktlandschaften. Dabei geht es um Projekte für die Energie,- Versicherungs,- und Immobilenwirtschaft.
Ergebnisse





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