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Case Study: Versicherung

  • Region: Geschäftsstelle Köln

  • Mitarbeiter:innen: ca. 500 im Vertrieb

  • Produkte: Lebensversicherungen und Rentenversicherungen, Investments & Fondsanlagen

Projekt

Die Ergo Pro Geschäftselle in Köln und deren Geschäftsstellenleiter Herr Harun Dugan baten uns im Jahr 2019 um eine adäquate Lösung zur Automatisierung des Vertriebsteams von über 500 Mitarbeiter:innen. Hier galt es, die Informationen aus dem Vertrieb an die Geschäftsstelle via einer App zu übertragen und wichtige Informationen sowie Kundenwünsche und Reklamationen nachhaltig in einem CRM System festzuhalten.
ERGO (2)

Herausforderungen

Die Ergo Pro Geschäftsstelle in Köln sah sich im Frühjahr 2020 mit den komplexen Herausforderungen der COVID-19-Pandemie konfrontiert. Persönliche Kundengespräche waren nicht mehr möglich, und die Einnahmen litten darunter. Die dringende Notwendigkeit bestand darin, ein digitalisiertes System für den Vertrieb und die interne Kommunikation zu implementieren. Werk von Morgen trat als Digital Partner auf und automatisierte den Vertriebsprozess der Geschäftsstelle. Zudem führten wir einen nahtlosen Umstieg auf Kommunikationstools wie Microsoft Teams und Zoom durch und initiierten eine Image-Kampagne zur Stärkung der Markenpräsenz im lokalen Umkreis.

Ergo Geschäfstelle Koeln Werk von Morgen CRM System pipeline
Umzug
"Wir haben zu Beginn nicht viel von Digitalisierung verstanden und haben durch Werk von Morgen gemerkt, wie viel Zeit und Ressourcen wir durch den Einsatz von Tools und Software einsparen konnten. Ich habe jetzt ein CRM System, worüber ich mein ganzes Team managen kann. Vielen Dank an das Team von Werk von Morgen"
Harun DuganGeschäftsstellenleiter (Stufe 6) Ergo Pro

Unser Schlüssel zum Erfolg

Automatisierung des Vertriebsprozesses

Implementierung von Microsoft Teams und Zoom für effektive Kommunikation

Einführung einer Image-Kampagne zur Stärkung der Markenpräsenz

Gemeinsame, detaillierte Erarbeitung des Status Quos

Implementierung von Hubspot für Marketing, Sales und Service

Integration von Teams und Zoom

Aufbau einer APP für den Vertrieb zur Lead-Generierung
Unser Schlüssel zum Erfolg

Fazit

Mehr Bewerber:innen für den Vertrieb

Steigerung der Geschäfte der Neukund:innen

Automatisierung von Vertrieb und Marketing

Ticketsystem für Bestands- und Neukund:innen 

Ergebnis

Nach mehreren Projekttagen zur Anforderungsaufnahme entwickelten wir ein schlüsselfertiges Konzept innerhalb von 12 Monaten. Das Ergebniss ist die APP "Strukitool" welches als Vertriebs-App von der Ergo Köln genutzt wird. Mit der Cleveren Integration von Hubspot CRM können nun Gespräche und Deals und Service Tickets effizient nachverfolgt werden. Das Strukitool ermöglicht die automatisierte Datenerfassung im CRM und leitet Interessenten direkt an die jeweilig zuständige Fachagentur weiter. Durch mehrere Workshops und Meetings konnten wir die Ergebnisse dem Team von über 500 Mitarbeitern implementieren und Onboarden. Hier durch erzielte die Geschäftsstelle bereits im ersten Quartal über 240% Mehr Leads pro Kunden und  erzielte höhere Umsätze und sparte sich Zeit bei der Kommunikation. Darüber hinaus setzen wir Paid Media Kampagnen ein, um gezielt die richtigen Bewerber für die Geschäftsstelle anzusprechen. 

Ergo Geschäftstelle koeln Werk von Morgen strukitool
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