Was ist HubSpot?
HubSpot CRM für mehr Leads und effektives Marketing
Inhaltsverzeichnis
Rentiert sich HubSpot auch für Dein Unternehmen?
In der heutigen Zeit nutzen immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen eine CRM Software, mit der sich Marketing Prozesse effektiv und zeitsparend erledigen lassen. Die Herausforderung dabei ist, das System zu finden, welches am besten zu den Bedürfnissen des eigenen Unternehmens passt. Falls Du auf der Suche nach einer geeigneten Marketing Software bist, könnte HubSpot für Dich infrage kommen.
Das Wichtigste zum HubSpot CRM in Kürze
Über die Sales Plattform von HubSpot lassen sich alle Aktivitäten rund um Marketing, Vertrieb, Service und Webseite unter einem Dach verbinden. Basis von HubSpot ist ein Inbound Marketing Konzept, mit welchem durch guten Content neue Interessenten gewonnen werden.
HubSpot ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die wachsen möchten und sich eine ganzheitliche sowie einfach zu bedienender Marketing Software wünschen. Die HubSpot CRM Software beinhaltet den kompletten Marketingprozess beginnend von der Lead Generierung, dem Webseiten- und E-Mail Marketing über Backend-Aufgaben bis zu Tätigkeiten des Reportings.
Was ist HubSpot überhaupt?
Wer steht hinter HubSpot?
Gegründet wurde HubSpot 2005 von Brian Halligan und Dharmesh Shah. Die Idee entstand während ihres Masterstudiums am MIT. Sie hatten festgestellt, dass sich das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren verändert hat. Statt sich von Werbung angesprochen zu fühlen, empfinden Verbraucher diese immer stärker als Belästigung. Die Folge ist, eine zunehmende Zahl von Konsumenten, die Werbung komplett ignoriert. Diese Erkenntnis führte zur Entwicklung der Idee des Inbound Marketing.
Diese besagt, dass sicher Verbraucher bei der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem oder Bedürfnis selbst an ein Unternehmen wenden. Das Unternehmen übernimmt in diesem Falle die Rolle eines Beraters und löst damit eine Kaufentscheidung aus. Für das Marketing bedeutete dieser Ansatz eine echte Revolution. Was links war, wurde gewissermaßen auf rechts gedreht. Statt von sich aus auf Konsumenten zuzugehen, folgten Marketer einem ganzheitlichen Marketingplan und sprachen Kunden dort an, wo sie bereits aktiv waren. Dies bildet die Grundlage für die einzelnen Features von HubSpot.
Gründe, warum sich HubSpot für Dich und Dein Unternehmen lohnen kann:
Zu den wichtigsten Pluspunkten von HubSpot gehören:
HubSpot ist für zahlreiche Unternehmen aller Branchen geeignet. Ursprünglich sollten mit der Sales Plattform gezielt kleinere Betriebe angesprochen werden. Mittlerweile wird dieMarketing Software
jedoch in größeren Unternehmen eingesetzt. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können besonders von den Software-Lösungen profitieren. Da Nutzer individuell festlegen können, welche Tools und Bausteine sie einsetzen möchten, wird für jedes Unternehmen die passende Lösung angeboten.Die Funktionsweise von HubSpot
HubSpot versteht sich als All-in-One Lösung für Marketing, Vertrieb und Service. Falls Du Dich mit den komplexen Herausforderungen in diesen Bereichen überfordert fühlst, bietet das HubSpot CRM umfangreiche Hilfestellungen. Das spart zum einen Zeit und Mühe und erhöht gleichzeitig die Effizienz. Ziel ist es, dass alle Phasen des Inbound Marketing Prozesses optimal aufeinander abgestimmt sind. Die Sales Plattform von HubSpot lässt perfekt für die Webseite einsetzen, indem für Interessenten und bestehende Kunden in jeder Phase, der auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Content dargeboten wird.
Phase 1 (Attract)
Mit hochwertigen Inhalten, die auf Deine Zielgruppe abgestimmt sind, werden potenzielle Kunden gezielt angesprochen.Phase 2 (Convert)
In dieser Phase geht es darum Leads zu generieren, indem Interessenten ihre Kontaktdaten mitteilen. Gleichzeitig werden sie weiter mit hochwertigen Inhalten versorgt, um das Vertrauen in Dein Unternehmen zu stärken und zu einer Kaufentscheidung anzuregen.Phase 3 (Close)
Der Kunde steht nun in direktem Kontakt zum Vertrieb. Mit gezieltem Content wird er vom Produkt überzeugt.Phase 4 (Delight)
Im Idealfall ist der Kunde so vom erworbenen Produkt überzeugt, dass er es weiterempfiehlt und auf diese Weise als Markenbotschafter für das Unternehmen auftritt.
Aufbau HubSpot Marketing Software - Das leisten die verschiedenen Hubs
Die HubSpot Sales Plattform besteht aus unterschiedlichen Hubs, welche Du je nach vorhandenem Bedarf individuell zusammenstellen kannst. An erster Stelle steht das HubSpot CRM. Daneben gibt es jedoch mit Marketing, Sales, Service, dem Content-Management-System (CMS) sowie dem Operation Hub noch vier weitere Bausteine. Letzteres ist das neueste Produkt der HubSpot Familie und ermöglicht die fortgeschrittene Automatisierung von Marketing-Prozessen.
Das Basis Hub CRM ist kostenlos und kann durch die anderen Bausteine nach Bedarf ergänzt werden. Abhängig vom Funktionsumfang sind diese jedoch kostenpflichtig. Dabei kannst Du je nach Größe des Unternehmens und benötigten Funktionen zwischen den Stufen Starter, Professional und Enterprise wählen.
Die Basis - das HubSpot CRM
Das HubSpot CRM bildet die Grundlage der Sales Plattform. Hier laufen alle Stränge zusammen, was eine effektive Verwaltung der Kontakte ermöglicht. Zuständig ist das CRM Hub in erster Linie für die Verwaltung der Kundenbeziehungen. Zum einen soll die Interaktion mit Kunden gestärkt und vereinfacht werden. Auf lange Sicht führt dies zu einer stärkeren Kundenbindung, wodurch die Kunden zu Markenbotschaftern für das Unternehmen werden. Als Ergebnis steigen so die Bekanntheit und das Image des Unternehmens. Im CRM Hub werden sämtliche Informationen über einen Kontakt gesammelt. Dazu zeigt die Software sämtliche Meta-Informationen über die getätigten Interaktionen an.
Werben mit dem HubSpot Marketing Hub
Das Marketing Hub beinhaltet nützliche Tools, welche den Nutzer bei den verschiedenen Phasen einer Inbound Marketing Kampagne unterstützen. Dies gilt von der Generierung bis zur Pflege der Leads. Dazu lassen sich Kampagnen mit den enthaltenen Instrumenten einfacher und effektiver gestalten.
Für eine erfolgreiche Inbound Marketing Kampagne ist es wichtig, dass Interessenten auf die Webseite des Unternehmens aufmerksam werden. Hierfür kannst Du etwa einen Blog in die Website integrieren. Suchmaschinenoptimierte Inhalte sorgen für einen höheren Traffic. Befinden sich potenzielle Kunden auf der Seite, geht es um die Generierung von Leads. Hierbei helfen Kontaktformulare, die der Kunde im Austausch mit auf ihn zugeschnittenen Inhalten ausfüllt.
Die einzelnen Schritte können mit dem HubSpot Marketing geplant, gestaltet und durchgeführt werden. Die Erstellung von Blogartikeln wie auch deren Bewerbung und das Einbinden von Kontaktformularen kannst Du mit HubSpot einfach und schnell erledigen.
Damit eine Kampagne dauerhaft erfolgreich ist, wird zusätzlich eine zuverlässige Kundenbindung benötigt. HubSpot unterstützt Dich bei der Pflege von generierten Leads. Die Kontakte werden weiterhin mit ansprechendem Content versorgt. Das Lead Scoring System sowie eine Marketing Automation sind dabei wichtige Hilfsmittel. Leads werden damit beispielsweise über E-Mail-Kampagnen mit auf sie zugeschnittenen Inhalten versorgt.
Mit HubSpot Marketing Prozesse automatisieren
Das Tool sammelt Kontaktdaten und löst anschließend auf ein vorab festgelegtes Ziel ausgerichtete Prozesse aus. Dabei können unterschiedliche Maßnahmen wie Webanalysen, Social-Media-Marketing oder Retargeting von Google Ads integriert werden. Ein echter Pluspunkt ist, dass die Kampagnen automatisch skaliert und an die persönlichen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe angepasst werden können. Durch die Unterteilung in Zielgruppen lassen sich Marketing-Maßnahmen personalisieren und effektiver gestalten. So kannst Du finanzielle Mittel genau da einsetzen, wo sie den größten Erfolg versprechen.
Aftersales mit dem HubSpot Service Hub
Für einfache Fragen kannst Du mit HubSpot praktische Chatbots erstellen. Diese übernehmen anschließend die automatisierte Beantwortung.
Schließlich muss nicht für jedes Anliegen die Arbeitszeit eines realen Mitarbeiters vergeudet werden. Zudem sind Chatbots im Vergleich zu umfangreichen FAQ-Sektionen nutzungsfreundlicher. Interessenten erhalten auf diese Weise eine schnelle Antwort auf ihre Frage.
Verkaufen mit dem HubSpot Sales Hub
Abläufe automatisieren mit dem HubSpot Operations Hub
Dies gilt nicht nur bei der Integration von Daten aus externen Tools, sondern auch in die umgekehrte Richtung. Dadurch eröffnen sich völlig neue Chancen für eine Automatisierung der Abläufe. Der Operations Hub ist noch recht neu und es dürften in Zukunft noch weitere Tools hinzukommen.
Webentwicklung und Webdesign in Einem mit dem HubSpot CMS Hub
Effiziente Workflows erstellen mit HubSpot
Sofern Du den HubSpot Marketing Hub nutzt, solltest Du unbedingt auch die leistungsfähigen HubSpot Workflows einsetzen. Dabei handelt es sich um mächtige Tools. Die Workflows bewirken, dass genau die richtigen User zur perfekten Zeit die richtigen Informationen erhalten. Das bedeutet, User bekommen während der gesamten Customer Journey stets die Informationen, die sie näher an einen Kaufabschluss heranführen. Die Workflows lassen sich so einrichten, dass sie beispielsweise regelmäßige Social Media Posts platzieren oder dass sie den passenden Interessenten Newsletter senden. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind vielseitig.
Weitere nützliche Features und Tools von HubSpot:
Zusätzlich zu den Hubs bietet HubSpot noch eine Reihe von weiteren nützlichen Tools und Funktionen, die Dich bei der täglichen Arbeit unterstützen. Hierzu gehören unter anderem automatisierte E-Mails zur Generierung von Leads oder Calls-to-Action (CTAs). Du kannst diese je nach Bedarf individuell in die vorhandene Marketing-Strategie einbinden. Zur Überprüfung, ob die Strategie aufgeht, lassen sich benutzerdefinierten Analyseberichte erstellen.
Mit HubSpot Dein Social Media Marketing unterstützen
Leads generieren mit HubSpot
Ziel jeder Inbound Marketing Kampagne ist die Generierung von Leads. Als Lead wird jeder Kundenkontakt angesehen, der seine Kontaktdaten hinterlässt. In der Regel geschieht dies im Austausch mit für den Kunden wichtigen Inhalten. Somit ist bei jedem Lead bereits das Interesse an einem Produkt vorhanden. Dennoch ist die Generierung eines Leads noch keine Garantie, dass der Interessent das Produkt auch tatsächlich erwirbt. Die Wertigkeit eines Leads hängt in erster Linie von der Qualität des dafür bereitgestellten Contents ab.
Ein gängiges Mittel zur Generierung von Leads ist ein Newsletter, bei dem sich Interessenten anmelden oder durch Angabe ihrer Kontaktdaten bestimmte Inhalte herunterladen. Das Interesse beruht somit zunächst nur am Erhalt der bereitgestellten Informationen. Das Vorliegen der Kontaktdaten ermöglicht dem Unternehmen nun den potenziellen Kunden gezielt mit weiteren Inhalten zu versorgen. Dadurch lässt sich das bestehende Interesse erweitern und festigen.
Auf diese Weise kann eine effektive Lead Pflege erreicht werden. Der Interessent bekommt je nachdem in welcher Phase der Kaufentscheidung er sich befindet, die passenden Inhalte bereitgestellt. HubSpot stellt Dir für jede Phase die richtigen Hilfsmittel zur Verfügung. Dies können etwa individuelle Formulare oder ein Chatbot sein.
Automatisches HubSpot Lead Scoring
Neben dem Generieren von Leads kannst Du mit HubSpot benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen, um den in Deiner CRM Datenbank vorhandenen Leads Scores zuzuweisen, um Dich auf Deine besten Leads zu fokussieren. So kannst Du aussichtsreiche Leads besser für Marketing und Sales qualifizieren und Deine Conversion Rate weiter optimieren. Mithilfe von Workflows und maschinellem Lernen kann HubSpot zukünftigen Leads auch automatisch Score Attribute zuweisen, damit Du sofort Deine besten Leads identifizieren und durch Deine Marketing Maßnahmen qualifizieren kannst. Das automatische Lead Scoring in HubSpot optimiert sich mit der Zeit selbst - Deine spätere Follow-up Strategie entwickelt sich quasi wie von selbst.
Mit dem automatischen Lead Scoring und der Qualifizierung und Segmentierung der Leads Deines Unternehmens kannst Du Deine Wunschkundschaft definieren und so an Deine Wünsche und die Bedürfnisse Deines Unternehmens anpassen. So kannst Du Dich auf Deine Kernzielgruppe oder Kernbranche fokussieren und dort Deine Expertise unter Beweis stellen!
HubSpot für B2C und B2B Unternehmen optimal nutzen
E-Mails
Als besonders hilfreich für Deine tägliche Arbeit könnte sich das Tool zum E-Mail-Marketing erweisen. Damit lassen sich E-Mail-Kampagnen in wenigen Schritten planen, erstellen und personalisieren. Die Bedienung des Tools ist bewusst einfach gehalten, sodass hierfür keinerlei IT-Kenntnisse erforderlich sind. Die Kampagnen können ganz nach dem eigenen Bedarf gestaltet und an die eigenen Anforderungen angepasst werden. Du kannst zwischen einer großen Zahl an Layouts wählen. Anschließend noch die verschiedenen Elemente wie Texte, Bilder oder eine Call-to-Action einbauen und fertig ist die Mail. Die Auswahl der Inhalte sollte immer danach ausgerichtet werden, in welcher Phase der Kaufentscheidung der Interessent sich befindet.Ein wichtiges Feature des HubSpot Marketing ist der Test, wie potenzielle Kunden die E-Mails annehmen. So kannst Du ermitteln, welche Inhalte den Empfänger besonders interessieren. Anhand dieser Daten können Reportings erstellt und künftige Kampagnen bei Bedarf optimiert werden.
Mit HubSpot gezielte Landing Pages erstellen
HubSpot Conversations für bessere Kundenbeziehungen nutzen
Alle wichtigen Kennzahlen im Blick behalten
Mit HubSpot kannst Du einfach und schnell ansprechende und auf Deinen Bedarf zugeschnittene Berichte erstellen. Es lassen sich dabei alle Kennzahlen der verschiedenen Hubs miteinander kombinieren und auswerten. Du kannst entweder eine Vorlage aus der Bibliothek auswählen oder eine neue Vorlage nach Deinen eigenen Wünschen erstellen.
Nach der Erstellung lässt sich der Bericht in ein Dashboard von HubSpot einbauen. Anhand dieser Dashboards hast Du immer alle wichtigen Kennzahlen im Blick. Da sich die Kennzahlen der einzelnen Bereiche wie Marketing, Vertrieb oder Service unterschieden, kannst Du hierfür jeweils eigene Dashboards anlegen. So hat jedes Teams die für sie relevanten Berichte vorliegen.
Positiv ist, dass die Dashboards auch nachträglich noch jederzeit angepasst werden können. Hierfür kannst Du die Berichte einfach per Drag & Drop verschieben oder bei Bedarf vergrößern.
HubSpot Sales Plattform in der täglichen Praxis effektiv einsetzen
Nun hast Du bereits eine Menge über die Funktionen von HubSpot erfahren und weißt, dass sich der Einsatz lohnen kann. Um Dir noch besser aufzuzeigen, wie Dein Unternehmen von HubSpot profitieren kann, nachfolgend einige Beispiele, wie der tägliche Einsatz der Sales Plattform in der Praxis aussehen kann:
1. Kommunikation mit den Leads
1. Kommunikation mit den Leads
Im HubSpot CRM werden alle Kontaktdaten gespeichert. Um mit den Leads zu kommunizieren, kannst Du zahlreiche Tools der Software einsetzen. So hast Du etwa die Möglichkeit für jeden Kontakt Notizen anzulegen und sämtliche Interaktionen festzuhalten. Du kannst von HubSpot aus E-Mails an den Kontakt senden oder ihn anrufen. Außerdem lassen sich Aufgaben oder Termine anlegen und mit dem persönlichen E-Mail-Account synchronisieren.
2. Managen von Deals
2. Managen von Deals
Durch das HubSpot CRMhast Du zu jedem Zeitpunkt den vollen Überblick über Deine Deals. Du kannst nicht nur neue Deals anlegen, sondern auch die Entwicklung des Deals in seinen verschiedenen Phasen abbilden. Diese werden mit den kompletten Informationen in Deiner Timeline angezeigt.
3. Planen von Meetings
3. Planen von Meetings
Die Planung von Meetings ist oftmals umständlich und zeitaufreibend. Hier nimmt Dir das Meetings-Tool von HubSpoteine Menge Arbeit ab. Du kannst Terminvorschläge für ein Meeting an Kunden versenden, wobei diese bei Bedarf einen eigenen Termin vorschlagen. Dieser wird dann automatisiert in Deinem Kalender vermerkt. Mit dem Tool lassen sich neben Einzelmeetings auch Teammeetings ohne großen Aufwand organisieren.
Preise der HubSpot Sales Plattform - mit diesen Kosten musst Du rechnen
Beim Einsatz von HubSpot kannst Du zwischen unterschiedlichen Varianten wählen. Welche Bausteine und Tools sich für Dich lohnen, hängt von verschiedenen Kriterien wie der Unternehmensgröße oder den zu erfüllenden Aufgaben ab.
Der Einstieg in HubSpot ist zunächst mit keinen Kosten verbunden. Mit dem kostenlosen HubSpot CRM kannst Du erste Erfahrungen mit den verschiedenen Funktionen sammeln und Dich mit dem System vertraut machen. Gleichzeitig stehen auch einige Basis-Features der anderen Hubs kostenlos zur Verfügung. Du kannst diese umfassend testen und im Praxiseinsatz ausprobieren. Schon für ein paar Euro im Monat kannst Du weitere Tools hinzubuchen.
Wäge ab, welche HubSpot Features Du tatsächlich benötigst
Praktisch ist, dass es beim Paketwechsel einen Testzeitraum gibt. Du kannst das höhere Paket in aller Ruhe ausprobieren und dann entscheiden, ob sich ein Wechsel rentiert.
Die richtige Menge an Kontakten wählen
Zahl der Nutzer reduzieren
HubSpot und die DSGVO
Die verschiedenen DSGVO-Funktionen von HubSpot im Überblick
Ähnlich wie bei der Einwilligung in Formularen bietet auch das Meeting-Tool diese Möglichkeit. Die rechtliche Grundlage der Datenspeicherung sowie die Art der Einwilligung können mit dem Meeting-Tool eingestellt werden. So können mithilfe des Tools Leads DSGVO-konform generiert und gespeichert werden.
„Opt-in“ kann in der Regel als Situation definiert werden, in der Kontakte einer Organisation ihre E-Mail-Adresse von sich aus bereitstellen und davon ausgehen, dass sie infolgedessen Marketing-E-Mails erhalten.
HubSpot im Vergleich zu anderen CMS Anbietern
Die Wahl des richtigen Content Management Systems (CMS) ist für Business Websites von entscheidender Bedeutung. Welches CMS für Dein Unternehmen das Beste ist, hängt immer von den Anforderungen und Zielen Deiner Webseite ab. Der am weitesten verbreitete Konkurrent zum HubSpot CMS ist WordPress - ein kostenloses CMS im Website Baukasten Format.
Sowohl das HubSpot CMS wie auch WordPress sind grundsätzlich als Content Management System für kleinere und mittelständische Unternehmen geeignet. Mit beiden können Webseiten erstellt und verändert und ein Blog gehostet werden. Wenn es allerdings um Vielseitigkeit und Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Tools geht, ist HubSpot als All-in-One Marketing Solution deutlich besser geeignet. Es bietet ein CRM System an und bringt mit seinen zahlreichen Features - richtig angewandt - die Leads ein, die in die CRM Datenbank eingepflegt werden können.
Mit der HubSpot Academy kostenlos weiterbilden
Zu ihrer All-in-one Lösung für das Inbound Marketing bietet HubSpot die Möglichkeit zur Weiterbildung an. In der HubSpot Academy haben Du und Deine Mitarbeiter die Chance, echte Marketing Experten zu werden. Damit hebt sich HubSpot in einem weiteren Punkt von der Konkurrenz ab. Die Academy eignet sich neben Anfänger auch für Personen, die bereits über gute Marketing Kenntnisse verfügen.
Die Kurse werden zumeist in Form von Live-Videos angeboten. Darin gehen die Experten von HubSpot auf alle wichtigen Punkte des Inbound Marketing ein. Dazu gibt es Übungen, mit denen Du das Verständnis für das Gelernte überprüfen kannst. Neben den Videos bekommst Du mit der HubSpot Academy Zugriff auf eine Reihe von weiteren Lernmaterialien. Bei erfolgreichem Abschluss bekommst Du Zertifikate, die mittlerweile eine breite Anerkennung finden.
Welchen Support bietet HubSpot an?
Der verfügbare Support hängt davon ab, welches Paket Du bei HubSpot gebucht hast. So ermöglicht HubSpot Marketing Starter den Zugriff auf einen E-Mail-Support. Bei den Versionen Professional und Enterprise wird der Support um eine telefonische Kontaktmöglichkeit erweitert. Ein mehrsprachiger Support wird unabhängig vom gebuchten Paket angeboten. Unter anderem werden neben Deutsch und Englisch noch Französisch, Portugiesisch und Japanisch unterstützt. Eine vollständige Liste der unterstützten Sprachen findest Du auf der Webseite von HubSpot.
Alle Nutzer von HubSpot inklusive Benutzer der kostenlosen Tools können auf die HubSpot-Community zugreifen. Diese ermöglicht den Austausch mit anderen Nutzern der Software.
Das volle Potenzial mit einem HubSpot Audit identifizieren
Aber wie nutze ich HubSpot nun am besten und optimal auf mein Unternehmen angepasst? Wie kann ich aus meinem bestehenden HubSpot Account mehr rausholen? Wie gehe ich mit den ganzen komplexen HubSpot Features eigentlich um? All diese Fragen stellen sich Unternehmen, die entweder HubSpot noch nicht oder erst seit Kurzem haben oder bei denen HubSpot nicht so richtig zum gewünschten Erfolg führt. Um das volle Potenzial aus Deinem HubSpot Account herauszuholen, bieten wir einen kostenlosen HubSpot Audit (oder "HubSpot Health Check") an.
In einer ersten Kontaktaufnahme übermittelst Du uns in einem Formular Informationen darüber, wie HubSpot derzeit von Deinem Unternehmen genutzt wird, vor welchen Herausforderungen Du stehst und was Deine Ziele mit HubSpot sind. So verschaffen wir uns einen ersten Überblick über Dein HubSpot. Anschließend checken wir Deinen HubSpot Account gründlich durch, um zu erfahren, wo es genau Probleme gibt und welche Maßnahmen zur Optimierung beitragen würden. Zum Schluss besprechen wir dann gemeinsam die Ergebnisse und stellen Dir unsere Erkenntnisse und entsprechende Maßnahmen vor.
Das Onboarding - Dein Start mit HubSpot
Es ist soweit: Du hast Dich informiert und beraten lassen und Dich dazu entschlossen HubSpot zu benutzen. Du erwirbst eine HubSpot Lizenz und loggst Dich zum ersten Mal in Deinen HubSpot Account ein... doch plötzlich schaust Du auf gähnende Leere. Wer soll die ganzen tollen Features und Prozesse überhaupt erst einrichten?
Die Einführungstour in HubSpot mag zwar auf den ersten Schritten helfen, aber mehr als das gibt es nicht. HubSpot Partner Agenturen helfen Dir beim Onboarding Deines HubSpot Accounts und richten die ersten Prozesse und Automations für Dich ein. Zu allererst Dein CRM System und Deinen CMS Hub, anschließend Marketing, Sales und Service. Wenn Du vorher ein anderes CRM verwendet hast, helfen Dir HubSpot Partner Agenturen wie Werk von Morgen dabei, die bestehenden Daten in HubSpot zu migrieren und gegebenenfalls Plugins zu implementieren, um andere Programme oder Accounts in Deinen HubSpot Hub miteinzubinden.
Fazit: Darum ist die HubSpot Marketing Software so besonders
Du sparst mit der Sales Plattform zum einen jede Menge Zeit und erhöhst zum anderen noch die Effektivität Deiner Marketing-Maßnahmen. Gleichzeitig hast Du jederzeit einen Überblick über sämtliche Aktivitäten. Marketing, Vertrieb und Kundenservice über eine Plattform abzuwickeln, diese Möglichkeit bietet Dir aktuell nur HubSpot. Die HubSpot Academy hilft Dir dabei Deine eigenen Marketing-Kenntnisse zu verbessern. So wirst Du Schritt für Schritt zu einem echten Inbound Marketing Experten.