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300 % Wachstum in 6 Monaten: Wie INODEQ mit Paid Growth Marketing seine Leadgenerierung revolutionierte
INODEQ, Spezialist für Terrassenüberdachungen, setzte gemeinsam mit Werk von Morgen auf Growth Marketing mit Performance-Kampagnen, Smart Bidding und CRM-Integration zur Steigerung von Marktpräsenz und Leads.







Industrie: Sonderbau (Terrassenüberdachungssysteme)
Hauptsitz: Deutschland
Unternehmensgröße: Mittelständisches Unternehmen mit 6 Standorten
Zunehmender Wettbewerb: Der Markt für Terrassenüberdachungen ist stark umkämpft.
Volatile Kosten pro Lead: Schwankende CPLs erschwerten die Budgetplanung.
Leadgenerierung für regionale Vertriebsteams: Effiziente Zuweisung von Leads an verschiedene Standorte war erforderlich.
Kostenüberwachung der einzelnen Teams: Transparente Budgetkontrolle pro Team fehlte.
Abhängigkeit von Paid Media: Langfristig sollte die Abhängigkeit von bezahlter Werbung reduziert werden.
Ausbau der Website mit Webflow: Die bestehende Website benötigte eine Erweiterung und Optimierung.
1) Setup Phase
Wir begannen das Projekt mit einem umfangreichen Audit und einer Umstrukturierung der Paid Media Kampagnen sowie dem Setup der Vertriebskanäle für ein rasantes Wachstum.
Umfangreiches Audit hinsichtlich Google Ads und Suchmaschinenoptimierung.
Entwicklung einer neuen Paid Media Strategie mit KI-gestützten Formaten.
Implementierung von Smart Bidding Strategien
Setup des Growth Conversion Funnels
Benchmark in den Bereichen CTR, CPC, CPL und Conversion Rates, die Werk von Morgen aus über 3.000 Kampagnen gesammelt ha
Fokussierung auf Sales Regionen weiterer Kampagnen
Phase 2: Kampagnen & Content (Monat 3–4)
Durch die Insights und das Know How konnten wir ein erfolgreiches Framework aufbauen, mit dem wir ein rasantes Wachstum verzeichnen konnten.
Besseres Verständnis der Zielgruppe durch SEO Funktionen
Angebot von passendem Content zum richtigen Zeitpunkt der Customer Journey der Buyer Personas
Tägliche Kontoanalysen und Kontrolle der Benchmark Daten
Einsatz von Smart Bidding Kampagnen und Kostenkontrolle durch passende Gebotsstrategien
Schnelle Umsetzung aufgrund gewonnener Erkenntnisse
3) Effizienzphase
Wir entwickelten SEO Strategien für mehr Sichtbarkeit und nutzten die Insights für unsere Kampagnen. Dabei strukturierten wir das Konto so um, dass die Kampagnenergebnisse sich schnell sehen lassen konnten und die Cost per Aquisition senkten.
Einsatz von CRM Pipelines für den Vertrieb nach Verkaufsregionen im CRM System
Ausbau des Content Marketings für mehr organische Sichtbarkeit
High-Performant Keyword Optimierungen
Erweiterungen der Assets und Implementierung eines Keyword Funnels
Optimierung nach High Performer Zielgruppen
Erstellung von KPI Dashboards
70x
MEHR LEADS
im Vergleich zu den 6 Monaten davor
50 %
NIEDRIGERE KOSTEN PRO ANFRAGE
(CPA) im Vergleich zu den 6 Monaten davor
63 %
NIEDRIGERE KLICKKOSTEN
(CPC) im Vergleich zu den 6 Monaten davor
















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Google Ads, SEO & Webdesign
FAQ: Markenbekanntheit
Um mit datengetriebenen Ansätzen die Leadgenerierung zu skalieren und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.
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