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Inodeq Designstützen

INODEQ

Das Unternehmen INODEQ mit 6 Standorten in Deutschland. INODEQ verkauft innovative Terrassenüberdachungssysteme und bietet so effektiven Schutz für das ganze Jahr. Dabei setzt INODEQ auf bioklimatische Pergolen und Lamellendächer. INODEQ hat sich vom regionalen Anbieter zum nationalen Anbieter gewandelt. Erfahren Sie hier wie:

300% mehr Wachstum innerhalb von 6 Monaten durch Paid Growth Marketing

Zusammenfassung

Umfassender Google Ads Audit
Social Media Ads Audit
Performance Marketing Kampagnen
Neuausrichtung und Skalierung der Lead Generierung
Einsatz von Smart Bidding Strategien
Einsatz von Display Werbeanzeigen
Strategien nach Vertriebsgebieten
Einsatz von Dashboards
Konnektivität mit dem CRM
Inodeq Zusammenfassung

Herausforderungen

Zunehmender Wettbewerb
Stark umkämpfter Markt mit volatilen Kosten pro Lead
Lead Generierung für regionale Vertriebsteams
Kostenüberwachung der einzelnen Teams
Paid Media passend zur Unternehmensstrategie
Langfristige Unabhängigkeit von Paid Media
Ausbau der Website mit Webflow
Inodeq alte Anzeige

Unsere Maßnahmen

  • 1) Setup Phase

    Wir begannen das Projekt mit einem umfangreichen Audit und einer Umstrukturierung der Paid Media Kampagnen sowie dem Setup der Vertriebskanäle für ein rasantes Wachstum.

    • Umfangreiches Audit hinsichtlich Google Ads und Suchmaschinenoptimierung
    • Entwicklung einer neuen Paid Media Strategie mit KI-gestützten Formaten
    • Fokussierung auf Sales Regionen weiterer Kampagnen
    • Implementierung von Smart Bidding Strategien
    • Setup des Growth Conversion Funnels
    • Benchmark in den Bereichen CTR, CPC, CPL und Conversion Rates, die Werk von Morgen aus über 3.000 Kampagnen gesammelt hat
  • 2) Wachstumsphase

    Durch die Insights und das Know How konnten wir ein erfolgreiches Framework aufbauen, mit dem wir ein rasantes Wachstum verzeichnen konnten.

    • Besseres Verständnis der Zielgruppe durch SEO Funktionen
    • Angebot von passendem Content zum richtigen Zeitpunkt der Customer Journey der Buyer Personas
    • Einrichtung systembasierter Tests
    • Schnelle Umsetzung aufgrund gewonnener Erkenntnisse
    • Tägliche Kontoanalysen und Kontrolle der Benchmark Daten
    • Einsatz von Smart Bidding Kampagnen und Kostenkontrolle durch passende Gebotsstrategien

  • 3) Effizienzphase

    Wir entwickelten SEO Strategien für mehr Sichtbarkeit und nutzten die Insights für unsere Kampagnen. Dabei strukturierten wir das Konto so um, dass die Kampagnenergebnisse sich schnell sehen lassen konnten und die Cost per Aquisition senkten.

    • Einsatz von CRM Pipelines für den Vertrieb nach Verkaufsregionen im CRM System
    • Entwicklung von Workflows und Automations
    • Ausbau des Content Marketings für mehr organische Sichtbarkeit
    • Aussteuerung von Wettbewerberkampagnen und Brand Kampagnen
    • High-Performant Keyword Optimierungen
    • Erweiterungen der Assets
    • Implementierung eines Keyword Funnels
    • Optimierung nach High Performer Zielgruppen
    • Erstellung von KPI Dashboards

Erreichte KPIs

70x

MEHR LEADS

im Vergleich zu den 6 Monaten davor

50 %

NIEDRIGERE KOSTEN PRO ANFRAGE

(CPA) im Vergleich zu den 6 Monaten davor

63 %

NIEDRIGERE KLICKKOSTEN

(CPC) im Vergleich zu den 6 Monaten davor

Unser Schlüssel zum Erfolg

  Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Gemeinsame, detaillierte Erarbeitung des Status Quos
Implementierung von Inhalten und Strukturen innerhalb weniger Tage für ein schnelles Ergebnis
Auswertung von Anfragen für die Entwicklung eines tieferen Verständnisses unserer Kund:innen
Unser Schlüssel zum Erfolg

"50% der Pipeline durch die Growth Methode"

Mehr als 50% unserer Anfragen generieren wir mittlerweile durch Google Ads und Social Ads nach der Growth Methode. Das Marketing und Vertriebsteam arbeiten erfolgreich Hand-in-Hand.

Dario Imbimbo - Geschäftsführer

Dario Imbimbo Inodeq Geschäftsführer

Ergebnis

INODEQ ist das perfekte Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werk von Morgen. Unser Erfolg liegt darin, dass wir als Agentur nicht nur bei der Umsetzung und Betreuung der Maßnahmen unterstützen dürfen, sondern auch in der agilen Kommunikation zwischen beiden Parteien. Durch unsere Maßnahmen haben wir 70x mehr Deals generiert als vor der Zusammenarbeit und konnten die Kosten pro Anfrage halbieren sowie die Klickkosten um 60% reduzieren.

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