
Case Study - Ladenbau & Sonderbau
- Strategie
- Google Ads
- Social Media Ads
- Social Media Management
- Suchmaschinenoptimierung
- Content Marketing
- CRM Softwarelösung
- Etablierung der Marke KOMIKO
- Steigerung der Sichtbarkeit
- Mehr Bewerber/Fachkräfte
- Mehr Neukunden
Herausforderungen und Ziele
Um ein perfektes Projekt zu realisieren, setzt Komiko auf individuelle Konzepte und garantiert für die Qualität im gesamten Vorhaben. Von Ladenbau, Individualbau oder Mobuldbau bis hin zur wunderschönen Geschäftseinrichtung für die Gastronomie & Co. - KOMIKO realisiert!
Doch als im Jahr 2019 neugegründetes Unternehmen traf KOMIKO auf die große Herausforderung sich digital aufzustellen. Die Akquise lief bis dato hauptsächlich über Empfehlungen und das bestehende Netzwerk. Mit diesen Herausforderungen lernten wir das Team kennen und starteten gemeinsam mit einer Marketing-Strategie.
Das Ziel war es, die Marke nach außen zu tragen und neue Kunden zu gewinnen.
Entlang der Customer Journey (Kundenreise) sollten verschiedene Werbemedien zum Einsatz kommen, um so die Marke zu etablieren und es sollten gleichzeitig Neukunden gewonnen werden.
Zusätzlich ging es darum, die Anfragen/Leads zu qualifizieren, verwalten und zu managen.
Ergebnis und Fazit
Wir haben mit durchdachten Keyword-Sets und verschiedenen Google Ads Kampagnentypen gestartet. Durch das richtige Targeting, Zielgruppenerweiterungen und smarte Gebotsstrategien, konnten wir für KOMIKO nicht nur mehr Kunden, sondern auch qualitative Kunden generieren. Defacto konnten wir die Werbekosten, sprich die Kosten pro Buchung in 12 Monaten um ca. 500% sowie die Klickkosten um ca. 70% senken.
Durch die Paid-Kampagnen und die Steigerung des organischen Rankings durch SEO-Maßnahmen, konnten wir die Besucherzahl auf über 2.000% steigern und so die Markenbekanntheit von "KOMIKO" erhöhen.
Mehr als 1.700.000 Menschen haben wir über Google, Facebook und Instagram erreicht.
Durch unsere Marketingmaßnahmen konnte sich KOMIKO digital aufstellen und generiert nun regelmäßig neue Anfragen aus der Branche.
Einfach gesagt:
Mehr Sichtbarkeit
Mehr Umsatz
Mehr Wachstum
Ergebnisse






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