Skip to content
Hintergrund Migo

Case Study - Industrie / Kanalsanierung

Migo GmbH
Projekt
Bei MIGO erhalten Sie durchdachte und innovative Lösungen rund ums Haus: Kanalsanierung, Dachreinigung und -beschichtung, Fassadenreinigung, Kellerabdichtung, Einbruchsschutz und weitere Tätigkeiten. Mit der Unterstützung durch Werk von Morgen erreicht die MIGO GmbH gezielt neue Kunden, bspw. im Bereich der Kanalsanierung.
Kunde

www.migo.de 

3 Standorte

Leistungen
  • Strategie & Konzept
  • Google Ads
  • BING Ads
FAZIT
  • Mehr Webseitenbesucher
  • Mehr Neukunden
  • Mehr Anrufe 
  • Markteintritt in weiteren Städten

Herausforderung und Ziele

Die Migo GmbH hatte zu Beginn die große Herausforderung ein professionellen Partner mit Kompetenz und Knowhow im Bereich der Suchmaschinenwerbung / Google Ads zu finden. 

Die Firma hatte schon zuvor schlechte Erfahrung mit anderen Agenturen gemacht und wir wurden ihnen von anderen Kunden empfohlen. 

So betreuen wir die Migo GmbH seit 2019 zuverlässig und kompetent. 

Ziel des Unternehmens war es Neukunden in den verschiedenen Standorten zu gewinnen und gleichzeitig eine nachhaltige Strategie aufzubauen. Zusätzlich wollte die Migo GmbH die Kosten der Google Ads Anzeigen pro neuem Kunden senken, also weniger für einen neuen Kunden an Werbeausgaben zahlen. Mit diesen Herausforderungen traten wir an und haben folgendes geleistet. 

ERGEBNIS & FAZIT

Zu Beginn haben wir uns erstmal die Webseite auf einer technischen Ebene vorgenommen. Für eine erfolgreiche Kampagnenstrategie bedarf es erstmal an strukturierten Daten innerhalb der Customer's Journey, sprich der Webseitenbenutzer. 

Hierfür haben wir das Tracking mit Google Analytics und dem Google Tag Manager eingerichtet. Zudem haben wir es möglich gemacht, Nutzer, die einmal auf der Webseite waren, erneut mit Werbung anzusprechen. Vorallem in dieser Branche entscheidet sich ein Kunde nicht auf Anhieb für einen Dienstleister. Daher war die technische Grundlage enorm wichtig.

Im Nachhinein haben wir die bestehenden Google Ads Kampagnen umstrukturieren müssen, da die Agentur zuvor keine smarte Kampagnenstrategie angewendet hatte. Mit dem richtigen Keywordset, sowie ansprechenden Textanzeigen und einer smarten Bidding-Strategie via künstlicher Intelligenz generieren wir für die Migo GmbH gezielt Neukunden im Bereich der Kanalsanierung und Co. Die Kosten pro Anfrage konnten wir um 76% senken.

Die Kampagnen werden von uns laufend optimiert und es kommen neue Kampagnen hinzu, da die Migo expandiert und weitere Standorte einschließt. Hierfür sind wir dank der Datensammlung und Strukturierung bestens vorbereitet. 

Es geht weiter Berg auf!

Migo Leistung
MAKETING PARTNER-3

Anfrage & Kontakt

Werk von Morgen ist eine der führenden zertifizierten Inbound-Agenturen aus Köln. Möchtest auch Du von unserer strategischen Arbeitsweise profitieren? Dann schick uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Dir! 

office-1

       Sophienstr. 3, 51149 Köln

      info@werkvonmorgen.de

       +49(2203) 90288-20