
Case Study - Software / Internet of Things
"Rockethome GmbH" betreibt schlüsselfertige "Smart Building"-, "Energy IoT"- und "PropTech"-Lösungen.
Durch die gemeinsame Zusammenarbeit unterstützen wir als verlängerte Werkbank Rockethome im Bereich Marketing und Digitalisierung. Hierbei setzen wir auf kreative und agile Ideen.
- Strategie & Konzept
- Content Marketing
- Webseiten & Landingpages
- Apps & Digitale Assets
- Social Media Management
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Inbound Marketing
- HubSpot
- Chatbot
- Newsletter Marketing
- Google Ads
- Social Ads
- Aufbau der digitalen Marketinglandschaft
- Steigerung der Google Rankings
- gezielt mehr Traffic
- gezielt mehr Neukunden
- Lead Generierung und Automatisierung im CRM mit HubSpot
- Reputationsmanagement
- Branding
Herausforderungen und Ziele
Rockethome ist einer der führenden Anbieter für vernetztes Wohnen und Arbeiten in Europa! Viele namhafte Partner haben bereits Angebote in mehreren europäischen Ländern eingeführt.
Jedoch stand das Unternehmen vor der Herausforderung der Leadgenerierung und Automatisierung, sowie der Verzahnung der Marketingereignisse mit einem geeigneten CRM-System. Zugleich ging es darum, mehr Traffic aus der Branche zu bekommen und die Zusammenarbeit aus SEO und Redaktion zu evaluieren.
Zudem ging es darum, in dem sozialen Netzwerk LinkedIn eine passende Strategie zu entwickeln.
Mit diesen Herausforderungen lernten wir das Team kennen und starteten gemeinsam mit einer Marketing-Strategie im Jahr 2019.
Entlang der Customer Journey sollten verschiedene Werbemedien zum Einsatz kommen, um die verschiedenen Touchpoints des potenziellen Kunden mit richtigem Content zu bespielen.
Zusätzlich ging es darum, die Anfragen/Leads zu verwalten und zu managen.
Ergebnis und Fazit
Zu Beginn war die Aufgabe, den Herausforderungen gerecht zu werden, indem wir eine ausführliche Strategiephase eingeleitet haben. Gemeinsam mit dem Team bestimmten wir die Buyer Personas und die Targets des IoT Unternehmens.
Durch gezielte Google Ads und LinkedIn Ads, integriert mit smart Bidding-Strategien und den richtigen Kampagnensettings, haben wir den Traffic von Rockethome um 280% erhöht.
Um nachhaltig auch den organischen Traffic zu erhöhen, betreiben wir Content Marketing, gepaart mit den richtigen CTAs und SEO-relevanten Faktoren.
Darüber hinaus integrierten wir in die Webseite und in den Blog weitere CTAs und Popups, um Leads zu generieren. Kurz gesagt betreiben wir effektives Inbound Marketing für das Softwareunternehmen Rockethome.
Dafür nutzen wir das CRM-System HubSpot, haben das technische Setup übernommen und unterstützen beim Management.
Zusätzlich unterstützen wir Rockethome bei digitalen Projekten wie Plattform, Apps und Integrationen von Systemen in die Produktlandschaften. Dabei geht es um Projekte für die Energie,- Versicherungs,- und Immobilenwirtschaft.
Ergebnisse





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