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Case Study - Software / Internet of Things

Rockethome GmbH
PROJEKT

"Rockethome GmbH" betreibt schlüsselfertige "Smart Building"-, "Energy IoT"- und "PropTech"-Lösungen.

Durch die gemeinsame Zusammenarbeit unterstützen wir als verlängerte Werkbank Rockethome im Bereich Marketing und Digitalisierung. Hierbei setzen wir auf kreative und agile Ideen.

KUNDE
Gegründet 2010
International aktiv
Leistungen
  • Strategie & Konzept
  • Content Marketing
  • Webseiten & Landingpages
  • Apps & Digitale Assets
  • Social Media Management
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Inbound Marketing
  • HubSpot
  • Chatbot
  • Newsletter Marketing
  • Google Ads
  • Social Ads
Fazit
  • Aufbau der digitalen Marketinglandschaft
  • Steigerung der Google Rankings
  • gezielt mehr Traffic
  • gezielt mehr Neukunden
  • Lead Generierung und Automatisierung im CRM mit HubSpot
  • Reputationsmanagement
  • Branding

Herausforderungen und Ziele

Rockethome ist einer der führenden Anbieter für vernetztes Wohnen und Arbeiten in Europa! Viele namhafte Partner haben bereits Angebote in mehreren europäischen Ländern eingeführt.

Jedoch stand das Unternehmen vor der Herausforderung der Leadgenerierung und Automatisierung, sowie der Verzahnung der Marketingereignisse mit einem geeigneten CRM-System. Zugleich ging es darum, mehr Traffic aus der Branche zu bekommen und die Zusammenarbeit aus SEO und Redaktion zu evaluieren. 

Zudem ging es darum, in dem sozialen Netzwerk LinkedIn eine passende Strategie zu entwickeln. 

Mit diesen Herausforderungen lernten wir das Team kennen und starteten gemeinsam mit einer Marketing-Strategie im Jahr 2019. 

Entlang der Customer Journey sollten verschiedene Werbemedien zum Einsatz kommen, um die verschiedenen Touchpoints des potenziellen Kunden mit richtigem Content zu bespielen.

Zusätzlich ging es darum, die Anfragen/Leads zu verwalten und zu managen.

Ergebnis und Fazit

Zu Beginn war die Aufgabe, den Herausforderungen gerecht zu werden, indem wir eine ausführliche Strategiephase eingeleitet haben. Gemeinsam mit dem Team bestimmten wir die Buyer Personas und die Targets des IoT Unternehmens. 

Durch gezielte Google Ads und LinkedIn Ads, integriert mit smart Bidding-Strategien und den richtigen Kampagnensettings, haben wir den Traffic von Rockethome um 280% erhöht. 

Um nachhaltig auch den organischen Traffic zu erhöhen, betreiben wir Content Marketing, gepaart mit den richtigen CTAs und SEO-relevanten Faktoren. 

Darüber hinaus integrierten wir in die Webseite und in den Blog weitere CTAs und Popups, um Leads zu generieren. Kurz gesagt betreiben wir effektives Inbound Marketing für das Softwareunternehmen Rockethome.

Dafür nutzen wir das CRM-System HubSpot, haben das technische Setup übernommen und unterstützen beim Management. 

Zusätzlich unterstützen wir Rockethome bei digitalen Projekten wie Plattform, Apps und Integrationen von Systemen in die Produktlandschaften. Dabei geht es um Projekte für die Energie,- Versicherungs,- und Immobilenwirtschaft. 

Ergebnisse

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MAKETING PARTNER-3

Anfrage & Kontakt

Werk von Morgen ist eine der führenden zertifizierten Inbound-Agenturen aus Köln. Möchtest auch Du von unserer strategischen Arbeitsweise profitieren? Dann schick uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Dir!

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