Skip to content
Mitarbeitergewinnung-Menu-Cover
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung-Menu-Cover
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit-Menu-Cover
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Leadmanagement-Menu-Cover
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
E-Books-Menu-Cover
E-BOOKS NEU!

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Case-Study-Menu-Cover
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.

Menü Bilder-3-Pillar-Page-Menu-Cover
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Foerderprogramme-Menu-Cover
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verstärken die Präsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkräfte an.
Handel
HANDEL

Für den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die Stärkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

Für Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine maßgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterstützen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Black Hat SEO

Was ist Black Hat SEO? 

Es gibt einige unorthodoxe Methoden des Online Marketings, die unter dem Begriff "Black Hat SEO" zusammengefasst werden. Diese Techniken sind darauf ausgerichtet, den Algorithmus von Suchmaschinen zu manipulieren und so eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Es gibt verschiedene Beispiele für Black Hat SEO Techniken wie Doorway Pages oder Link Farming.  

Ein Beispiel hierfür im SEO ist Keyword Stuffing, bei dem ein bestimmtes Keyword unnatürlich oft in einer Website verwendet wird. Auch der Kauf von Backlinks oder das Cloaking, also das Ausliefern unterschiedlicher Inhalte an Suchmaschinen und Besucher, zählt zu den Black Hat SEO Techniken.  

 

Warum nutzen manche Unternehmen Black Hat SEO? 

Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Unternehmen Black Hat SEO nutzen. Zum einen können sie durch diese Methoden schnell und einfach ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen und somit mehr Traffic auf ihre Webseite generieren. Zum anderen kann es auch um Konkurrenzdruck gehen – wenn andere Unternehmen ebenfalls Black Hat SEO einsetzen, fühlen sich manche gezwungen nachzuziehen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Auch kurzfristige Erfolge sind für viele attraktiv – selbst, wenn diese auf langfristige Sicht schädlich sein können. 

 

Risiken und Nachteile von Black Hat SEO 

Wir raten per se dringstens davon ab, sich dem Black Hat SEO zu bedienen, da es viele Risiken und Nachteile mit sich bringt. Zunächst einmal kann Deine Website von den Suchmaschinen abgestraft werden, was zu einem erheblichen Verlust an Traffic führen kann.  

Darüber hinaus besteht auch das Risiko, dass Deine Website vollständig aus dem Index entfernt wird. Das kann verheerende Auswirkungen auf Dein Online Business haben und dazu führen, dass Du potenzielle Kund:innen verlierst.  

Darüber hinaus schadest Du auch Deinem Ruf und der Glaubwürdigkeit Deiner Marke. Es gibt auch ethische Überlegungen bei der Nutzung von Black Hat SEO Techniken. Wenn Du beispielsweise Spam Kommentare hinterlässt oder gefälschte Backlinks erstellst, um höher in den Suchergebnissen zu erscheinen, täuschst Du nicht nur die Suchmaschinen sondern auch die Nutzer:innen. Das kann langfristig zu einem Vertrauensverlust bei potenziellen Kund:innen führen und damit negativ auf Dein Unternehmen abfärben.