Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns l├Âsen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterst├╝tzen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivit├Ąten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu geh├Âren Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erh├Âhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterst├╝tzen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Pr├Ąsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualit├Ąt langfristig zu verbessern.
LEAD-MANAGEMENT  
EBook ├ťbersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelm├Ą├čig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos f├╝r Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte men├╝
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.├╝├╝├╝├╝

Know how men├╝
KNOW-HOW

Erfahre mehr ├╝ber alles rund ums Thema Inbound Marketing ÔÇô von SEO und SEA ├╝ber Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen F├Ârderungen des Bundes. ├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝

F├Ârderprogramme-1
F├ľRDERPROGRAMME
Wir unterst├╝tzen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich ├╝ber sinnvolle Ma├čnahmen und welche F├Ârderungen daf├╝r beantragt werden k├Ânnen.├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langj├Ąhriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beitr├Ąge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Canonical Tag

Was ist ein Canonical Tag?

Der Canonical Tag ist ein Code-Snippet, um Duplicate Content auf einer Website zu vermeiden und die SEO Performance zu verbessern. Mit diesem Tag k├Ânnen Suchmaschinen erkennen, welche Version einer Seite als die Hauptversion betrachtet werden soll. Das HTML-Element wird in den Header einer Webseite eingef├╝gt und dient dazu, Suchmaschinen mitzuteilen, welche Version einer Seite als die bevorzugte oder "kanonische" Version betrachtet werden soll.

 

Warum sind Canonical Tags wichtig?

Canonical Tags k├Ânnen zu einer besseren Nutzererfahrung f├╝hren, und dazu beitragen, dass Deine Webseite in den Suchergebnissen besser positioniert wird. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und helfen dabei, doppelte Inhalte auf einer Website zu vermeiden und somit negative Auswirkungen auf das Ranking in Suchmaschinen zu verhindern.  

Das kann insbesondere dann wichtig sein, wenn es mehrere URLs gibt, die auf dieselbe Inhaltsseite verweisen. Ohne einen Canonical Tag w├╝rden Suchmaschinen m├Âglicherweise verschiedene Versionen der Seite indexieren und somit f├╝r eine schlechte Nutzererfahrung sorgen, da Besucher:innen auf verschiedene URLs geleitet werden k├Ânnten. 

 

Wie kann man Canonical Tags implementieren?

Um Canonical Tags zu implementieren, gibt es verschiedene M├Âglichkeiten, je nachdem welche Plattform man nutzt. F├╝r Websites mit einem Content Management System wie WordPress oder HubSpot gibt es in der Regel spezielle Features, die das Einbinden von Canonical Tags erleichtern. Diese Funktionen erm├Âglichen eine einfache Implementierung von Canonical Tags auf jeder Seite oder jedem Beitrag der Website.  

Eine fehlerhafte Implementierung kann dazu f├╝hren, dass Suchmaschinen den kanonischen Link nicht erkennen und stattdessen eine andere Version des Inhalts indexieren. F├╝r Websites ohne CMS ist die Implementierung etwas aufwendiger: Hier bindest Du das Code Snippet <link rel=ÔÇťcanonicalÔÇť href=ÔÇť[URL der kanonischen Seite]ÔÇŁ> vor dem </head> Element im HTML-Code Deiner Website ein.