Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEAD-MANAGEMENT  
EBook Übersichtsseite Bilder  (13)
E-BOOKS

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Erfolgsgeschichte menü
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.üüüü

Know how menü
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Förderprogramme-1
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langjähriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

E-Mail Marketing

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist eine der effektivsten Methoden, um mit Deinen Kund:innen in Kontakt zu bleiben und Dein Business zu fördern. Im Kern geht es darum, Leads über E-Mails anzusprechen und ihnen relevante Informationen oder Angebote zukommen zu lassen. Dabei ist es wichtig, dass die E-Mails personalisiert sind und auf die Bedürfnisse der Empfänger:innen abgestimmt sind.  

Dadurch landen Deine Mails nicht im Spam Ordner, sondern kommen direkt bei Deinem Kund:innen an und werden gelesen. E-Mail Marketing lässt sich auch wunderbar automatisieren und kann somit viel Zeit sparen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du E-Mail Marketing nutzen kannst, von der Kundengewinnung bis hin zur Kundenbindung.  

 

 Warum ist E-Mail Marketing wichtig für Dein Business?

E-Mail Marketing ist ein wichtiger Bestandteil jeder Online Marketing Strategie. Weil es eine der effektivsten Möglichkeiten ist, um mit Deinen Kund:innen und potenziellen Kund:innen in Kontakt zu treten. Egal, ob Du ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen betreibst – E-Mail Marketing bietet Dir die Möglichkeit, Deine Zielgruppe direkt anzusprechen und sie über Neuigkeiten, Angebote und Aktionen auf dem Laufenden zu halten.  

Durch gezielte Kampagnen kannst Du auch gezielt Interesse wecken und Umsätze steigern. E-Mail Marketing ermöglicht es Dir auch, Deine Markenbekanntheit zu erhöhen und Dein Image als vertrauenswürdige Quelle für Informationen in Deiner Branche zu stärken.  

 

 Die Vorteile von E-Mail Marketing

E-Mail Marketing bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Dein Business. Eine der wichtigsten Vorteile ist es, Deine Kund:innen direkt ansprechen zu können und ihnen personalisierte Inhalte zu senden. Durch das Sammeln von Daten über Deine Kund:innen kannst Du gezielte E-Mails erstellen, die auf ihre Interessen und Bedürfnisse abgestimmt sind. Dadurch erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deine Angebote wahrnehmen und darauf reagieren. 

Zudem ist E-Mail Marketing ein kosteneffektiver Weg, um mit Deinen Kund:innen in Kontakt zu bleiben. Im Vergleich zu anderen Marketingkanälen wie Printwerbung oder Direktmailings sind die Kosten für E-Mail Kampagnen deutlich geringer. Darüber hinaus bietet Dir E-Mail Marketing die Möglichkeit, den Erfolg Deiner Kampagnen genau zu messen und zu analysieren. Mithilfe von Kennzahlen wie Öffnungsrate oder Klickrate kannst Du herausfinden, welche Inhalte bei Deinen Kund:innen am besten ankommen und Deine zukünftigen Kampagnen entsprechend optimieren.