Skip to content
Mitarbeitergewinnung-Menu-Cover
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns l├Âsen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung-Menu-Cover
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterst├╝tzen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivit├Ąten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu geh├Âren Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit-Menu-Cover
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erh├Âhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterst├╝tzen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Pr├Ąsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Leadmanagement-Menu-Cover
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualit├Ąt langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
E-Books-Menu-Cover
E-BOOKS

Regelm├Ą├čig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos f├╝r Dich zum Download.

Case-Study-Menu-Cover
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.├╝├╝├╝├╝

Men├╝ Bilder-3-Pillar-Page-Menu-Cover
KNOW-HOW

Erfahre mehr ├╝ber alles rund ums Thema Inbound Marketing ÔÇô von SEO und SEA ├╝ber Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen F├Ârderungen des Bundes. ├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝

Foerderprogramme-Menu-Cover
F├ľRDERPROGRAMME
Wir unterst├╝tzen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich ├╝ber sinnvolle Ma├čnahmen und welche F├Ârderungen daf├╝r beantragt werden k├Ânnen.├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝├╝
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langj├Ąhriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verst├Ąrken die Pr├Ąsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkr├Ąfte an.
Handel
HANDEL

F├╝r den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die St├Ąrkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

F├╝r Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine ma├čgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterst├╝tzen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beitr├Ąge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Web Tracking

Was ist Web Tracking?

Web Tracking bezeichnet die Praxis, das Verhalten von Nutzer:innen im Internet zu verfolgen und zu analysieren. Unternehmen und Website Betreiber:innen verwenden Web Tracking, um Einblicke in die Aktivit├Ąten und das Verhalten der Besucher:innen zu gewinnen, wie beispielsweise die besuchten Seiten, Verweildauer, Klickpfade und mehr. Dies erm├Âglicht es, das Nutzererlebnis zu verbessern, personalisierte Inhalte anzubieten und Marketingstrategien zu optimieren.

 

Wie funktioniert Web Tracking?

Web Tracking nutzt verschiedene Technologien, darunter Cookies, Pixel, JavaScript und Logdateien. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Ger├Ąt der Besucher:innen gespeichert werden und Informationen wie Pr├Ąferenzen und Besuchshistorie enthalten. Pixel sind unsichtbare Grafiken auf Webseiten, die Aktionen aufzeichnen. 

Durch JavaScript k├Ânnen Ereignisse wie Klicks oder Seitenaufrufe erfasst werden. Logdateien zeichnen serverseitig Informationen auf. Analysetools wie Google Analytics verwenden diese Daten, um umfassende Berichte ├╝ber das Nutzerverhalten zu generieren.

 

Datenschutz im Web Tracking

Datenschutz ist beim Web Tracking entscheidend. Viele L├Ąnder haben Datenschutzgesetze, die den Schutz pers├Ânlicher Daten regeln. Unternehmen sollten transparent sein und Nutzer:innen dar├╝ber informieren, welche Daten erfasst werden und wie sie verwendet werden. 

Die M├Âglichkeit zur Zustimmung (Opt-in) oder Ablehnung (Opt-out) von Tracking sollte bereitgestellt werden. Datenschutzrichtlinien sollten leicht zug├Ąnglich sein. Als Nutzer:in kannst Du in den Einstellungen Deines Browsers Cookies ablehnen oder l├Âschen, um Dein Tracking Profil zu minimieren.