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Marketing Automation

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MIT MARKETING AUTOMATION SYSTEMATISCH ANS ZIEL

Möchtest du ab jetzt keine Zeit mehr verschwenden und automatisierte Marketingprozesse verwenden, um Deine Customer Journey noch effektiver zu gestalten? 
Die Automatisierung Deines Marketings erfolgt bei uns mit dem Tool HubSpot, welches dafür Sorge trägt, dass Deine Inhalte zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden landen, um diesen anzusprechen. Der Vorteil ist dabei für Dich, dass dieser von uns gesteuerte Prozess vollkommen automatisiert abläuft und Du Dich selbst nicht länger damit befassen musst. Dies geschieht durch die Daten, die wir von Deinen Kunden sammeln, um zu wissen, welche Inhalte sie in welchen Situationen zu Gesicht bekommen möchten. Dazu vergleicht HubSpot die Daten Deiner unterschiedlichen Marketingmaßnahmen miteinander. Das ist sehr dynamisch und steigert bei richtiger Anwendung nachhaltig das Vertrauen in Dein Unternehmen. 

Das ist aber nur ein kleiner Teil des Getriebes. Unterm Strich ist Marketing Automation die vollständige Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Ganzheitlich angewendet, werden damit alle Aktivitäten aus Marketing und Vertrieb „unter einem Dach“ zusammengeführt. Marketing und Vertrieb verschmelzen dabei zu einer synergetischen Einheit.

Das Herzstück in der Marketing-Automatisierung ist ein CRM. Dort laufen alle Kontaktdaten sowie sämtliche getrackte Aktivitäten zusammen. Das gilt sowohl für automatisierte, über Formulare erfasste, Leads als auch für Kontakte aus anderen Quellen (z.B. Vertrieb, Messekontakte, Synchronisierung mit anderen Systemen). Durch die anschließend fortlaufende Anreicherung von Kontaktdaten entstehen echte Nachhaltigkeit und Transparenz im Marketing. Marketing und Vertrieb werden so zu einem wirklichen Asset für Dein Unternehmen.

Wenn Du folgende Ziele erreichen willst, können wir Dir helfen:

  • CRM als zentrale Datenbasis zur Pflege von Marketing- und Vertriebsdaten einführen
  • Systematisiert und strukturiert Leads mit Landingpages und Formularen erfassen
  • Kontaktdaten intelligent anreichern
  • Leads systematisch pflegen und zum Kauf begleiten
  • E-Mail-Marketing-Prozesse intelligent steuern und automatisieren
  • Chatbots zur Kommunikation mit Leads und Kunden nutzen
  • Social Media Marketing und Management automatisieren und steuern
  • Automatisierte Online-Schulung als Präsentations- und Verkaufsinstrument nutzen
  • Social-Media-Marketing und -Management automatisieren und steuern

  • Smarten (personalisierten) Content auf Deiner Website publizieren
  • Online-Terminbuchung anbieten
  • Systematisch und transparent Traffic, Interaktionen und Conversions tracken
  • Retargeting für Ad-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn Ads, Facebook Ads) nutzen
  • Marketing und Vertrieb systematisch anhand transparenter Kennzahlen optimieren
  • Marketing- und Vertriebsprozesse automatisiert steuern
  • Den Vertrieb mit wertvollen Informationen zu Leads unterstützen
  • Einführung von HubSpot als Marketing-Automatisierungs-Tool

Typische Elemente der Marketing-Automatisierung und Vertriebsautomatisierung

Auf dieser Datenbasis lassen sich mit modernen Tools wie HubSpot intelligente, systematische und automatisierte Prozesse aufsetzen. Typische Einsatzgebiete sind E-Mail-Marketing, Chatbots, Social Media Management, Terminbuchungen, Lead Scoring, Smart Content und automatisierte Prozesssteuerung in Marketing und Vertrieb (z.B. Task Management). Über kurz oder lang wird erfolgreiches Marketing in einer digitalisierten Welt nicht mehr ohne Marketing-Automatisierung funktionieren.

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In nur 3 Schritten erhöhen wir die Automatisierung Deines HubSpot CRM Systems

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