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Deine Online Marketing Strategie Agentur

Eine gezielte Online Marketing Strategie braucht Kreativität und Innovation. Wir unterstützen Dich dabei...


  • die besten Marketingstrategien auszuarbeiten und umzusetzen
  • mehr Kunden und Umsatz zu generieren
  • Dein Unternehmen mit unserer Marketingstrategie Agentur auf's nächste Level zu bringen
  • wenig Streuverluste durch gezielte Maßnahmen zu erreichen
  • top Positionierung gegenüber den Mitbewerber:innen zu erreichen
  • Stärken und Schwächen Deiner Mitbewerber:innen aufzudecken
 
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Maximiere Deinen Erfolg durch Strategie und Innovation

Professionelle Analyse Deines Unternehmens

Spare viel Zeit und Geld mit einer tiefgehenden Online Marketing Unternehmensanalyse und erfahre durch gezielte Wettbewerbsanalysen die Schwächen und Stärken Deiner Konkurrenz.

Individuelle Konzepte für Dein Marketing

Zusammen entwickeln wir innerhalb von 30 Tagen ein auf Dein Unternehmen zugeschnittenes Marketingkonzept basierend auf den Wünschen und Vorstellungen aus unserem gemeinsamen Kick-off Meeting.

Präzise Dokumentation und klare Umsetzung

Alle Recherchen, Analysen sowie ein fertiges Strategiekonzept erhältst Du als eBook zugeschickt. Anschließend kannst Du zielgenau Dein Budget für Marketing und die jeweiligen Kanäle festlegen.
Mit den richtigen Fragen zum Erfolg

Alles beginnt mit einem Kick-off Meeting

Die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen bildet der Kick-off, das erste Gespräch als Projektauftakt. In diesem Meeting legst Du als Unternehmer:in die Anforderungen, Wünsche und Ziele der Zusammenarbeit fest oder erarbeitest sie mit uns gemeinsam. Wir definieren gemeinsam mit dir, wofür Dein Unternehmen steht und was es ausmacht. Von unserer Seite zeigen wir Dir mögliche Herausforderungen und Probleme auf, auf die wir unsere Maßnahmen gemeinsam mit Deinen Wünschen und Zielen in Deiner Marketingstrategie auslegen.

Wir analysieren auf Herz und Nieren

Das Audit als Fundament Deiner Strategie

Als ersten Schritt des Projekts nehmen unsere Expert:innen ein Screening Deines Unternehmens vor. Wir analysieren und dokumentieren den Status Quo auf verschiedenen Ebenen mit SEO und SEA Audits, Social Media Audits, Website Audits, Web Analytics und einer SWOT Analyse. Mit unseren Audits und gemeinsamen Meetings über Dein Unternehmen und Deine Corporate Identity/Culture legen wir das Fundament für eine gezielte Marketingstrategie.

 

Zielgenaue Markt- und Wettbewerberanalysen

Nachdem wir Dein Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft haben, wenden sich unsere Expert:innen Deiner Konkurrenz aus Unternehmenssicht und Online-Marketing-Sicht zu. Anhand der Analyse der Mitbewerber:innen in Deiner Branche kann man schnell erkennen, was Dein Unternehmen heute schon im Vergleich zur Konkurrenz besser oder schlechter macht. Unsere Expert:innen nehmen Deine Konkurrenz in Bezug auf SEO, SEA, Social Media, Tracking und Website unter die Lupe. Dadurch erkennen wir die Stärken und Schwächen Deiner Konkurrent:innen und können so eine gezieltere Online Marketingstrategie entwickeln, um Dich und Dein Unternehmen von der Menge abzuheben. Außerdem entdecken wir so Deine Potenziale für neue Geschäftsfelder und sind der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Buyer Personas für weniger Streuverluste

Damit Deine Marketingstrategie auch erfolgreich wird, erstellt Werk von Morgen Deine Buyer Personas. Sie sind fiktive Personen, die Deine best case Kund:innen repräsentieren und Deine Zielgruppe widerspiegeln. In Workshops erarbeiten wir die Buyer Personas, anhand derer sich die Grundlage der Maßnahmen im Rahmen Deiner Digital Marketing Strategie entwickeln lässt. Wir nutzen die Erkenntnisse aus den Buyer Personas für verschiedene Bereiche: Sie finden Einsatz im Paid Advertising Bereich, um die Zielgruppe optimal zu targeten, auf Social Media, um zielgruppengerechten Content zu erstellen, genau wie beim Webdesign, um den Usern das zu liefern, wonach er sucht. Je besser Dein Marketingkonzept auf Deine Zielgruppe zugeschnitten ist und desto tiefer das Verständnis für ihre Bedürfnisse, desto effektiver die Kampagne.

 
Eine klare Positionierung ist ein Muss

Deine Agentur für Markenpositionierung

Wir von Werk von Morgen sind Deine Agentur für Markenentwicklung für Unternehmen beziehungsweise für die Konzeption der Markenstrategie. Wir tragen Deine Marke mit einer ausgereiften Marketingstrategie nach außen. Dabei erstellen wir für Dein Unternehmen beispielsweise den Content Style Guide inklusive Logo-Design, Integration der bestehenden Corporate Identity (CI) und der Anleitung fürs Webdesign. Das Ganze folgt den Regeln unter anderem der Farbpsychologie, Tonalität und Schriftwahl und bildet das Fundament für die Content Erstellung und Werbekampagnen.

Strategie und Beratung für Dein Marketingkonzept

Das Strategie- und Beratungsangebot von Werk von Morgen eignet sich perfekt für B2B Unternehmen, die sich ein gesamtheitliches Marketingkonzept über mehrere Kanäle oder Marketingbereiche wie z.B. (SEA, SEO, Web Design, Social Media Marketing,  Content Marketing) hinwegwünschen. Einen Überblick über unsere Marketing Strategie Leistungen findest Du weiter unten. 

Jetzt unverbindliches Erstgespräch mit unseren Expert:innen vereinbaren.

 

Kommunikationsstrategie festlegen

Nachdem Markenpositionierung und Marketingstrategie festgelegt wurden, bei denen über die grundsätzliche Ausrichtung der Marke und die Zielgruppen entschieden wurde, folgt die Ausarbeitung der Kommunikationsstrategie. Dabei wird es nun etwas konkreter: Die Kommunikationsstrategie bestimmt, wer erreicht werden soll, welches Ziel das Unternehmen für die Zielgruppe hat, welche Kanäle für die Zielgruppe genutzt werden sollen, welche Inhalte auf welchem Kanal ausgespielt werden sollen und in welchen zeitlichen Ablauf das Ganze erfolgt. 

 
Die Marketing Roadmap als Fahrplan für Dein Projekt

Letzter Schritt: Deine Marketing Roadmap

Ist die Grundlage für Deine Online Marketingstrategie geschaffen, folgt der letzte Schritt Deines Marketingkonzepts: Wir erstellen auf der Grundlage unserer Ergebnisse und der gemeinsam festgelegten Kommunikationsstrategie die Marketing Roadmap. Bevor die Nachricht Deines Unternehmens wahllos nach außen getragen wird, muss das Marketing strategisch und zeitlich geplant werden. Dazu dient die Marketing Roadmap, mit der die Schritte der Marketingstrategie und die Produktion von Inhalten zeitlich geplant ist und Aufgaben im Voraus verteilt werden. Sie beschreibt alle bei Werk von Morgen gebuchten Leistungen und die entsprechenden Zuständigkeiten im Projektmanagement.

Unser live Dashboard für Deine Reportings

Zur Projektüberwachung und für den optimalen Überblick über die Zahlen und Ergebnisse Deiner Kampagnen erstellen wir ein eigenes Dashboard mit Zugang für Dich und Deine Mitarbeiter:innen. Dort kannst Du jederzeit “live” die KPIs und Analytics der Paid Advertising Kampagnen und sonstigen Leistungen einsehen. Außerdem werden dort Empfehlungen für weitere ergänzende Dienstleistungen angezeigt und Du kannst über das Dashboard einen Termin mit dem oder der zuständigen Expert:in für den jeweiligen Fachbereich buchen.

Durchblick mit unserem Mediaplan

Unsere Agentur erstellt Dir eine Mediaplanung für Deine Kampagnen

Werbung war schon immer eine Praxis, die von Marken genutzt wurde, um Produkte und Dienstleistungen an Deine Zielgruppe zu bewerben. Diese Marketingmethode erfordert jedoch eine Strategie, und deshalb muss von einem Online Marketing Manager ein Mediaplan erstellt werden. Dieser stellt sicher, dass die Werbebotschaften in den Kontext passen und die Zielkund:innen anspricht. Das Hauptziel des Mediaplans besteht darin, dem Publikum eine berührende und passgenaue Werbebotschaft durch eine Kampagne zu liefern, die zum richtigen Zeitpunkt und über geeignete Kanäle geteilt wird. Dazu arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kund:innen in unserem Projektmanagement Tool.

 
Unser Paket für Dein Unternehmen:

Marketingstrategie & Beratung

Ab einmalig €5.000:

  • Gemeinsames Kick-off Meeting (über Microsoft Teams)
  • Unternehmensanalyse aus der Online-Marketing-Sicht
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse in Social Media, Web und SEO
  • Gemeinsame Bestimmung von Zielen
  • Gemeinsame Erstellung von Buyer Personas (Zielgruppen)
  • Erstellung eines Content Style-Guides
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Planung eines Themenclusters 
  • Erfassung von Content Themen in einem Redaktionsplan für z. B. Social Media oder Website
  • Erstellung einer Marketing Roadmap (Projektplan über mögliche Online Marketing Dienstleistungen)
  • Onboarding in unser Projektmanagement-Tool für eine 100 % transparente Zusammenarbeit
  • Marketingstrategie in 30 Tagen

 

Unser Founder & CEO für Deine Marketingstrategie

Die Analyse und gezielte Marketingstrategie als Fundament erfolgreicher Skalierung Deines Unternehmens

"Immer mehr Kunden möchten schnell eine Kampagne starten und verbrennen dadurch leider sehr viel Geld. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden, die einmalig Geld und Zeit für die Entwicklung einer individuellen Strategie investieren, deutlich erfolgreichere Kampagnen verzeichnen konnten als andere. Werk von Morgen ist Deine Marketing Strategie Agentur und hilft Dir dabei, Deine Online Präsenz weiter auszubauen und Dein Unternehmen gegenüber Deinen Mitbewerbern besser zu positionieren. Wir machen Deine Kunden zu markenloyalen Stammkunden und steigern dabei Deine Markenbekanntheit innerhalb Deiner Zielgruppe."

Ardal Toprak CEO & Founder

Unsere Vorteile als Marketing Strategie Agentur

Als zertifizierte Marketing Strategie Agentur bieten wir nicht nur Expertise aus SEA, SEO, Content Marketing, Social Media oder Webdesign. Wir empfehlen eine ausführliche Online Marketingstrategie, wenn Dein Unternehmen auf mehreren Kanälen hervorstechen möchte und sich Dein Unternehmen positionieren möchte.  Dabei berücksichtigen wir Deinen gesamten Online Auftritt und setzen Kampagnen an individuellen Schnittstellen Deiner Customer Journey ein.
 
  • Analyse und Strategieentwicklung
  • Transparente Maßnahmen
  • Zertifizierte Expert:innen
  • Kanalübergreifende Synergieeffekte
  • Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch 
  • Tiefgehende Analyse Deines Unternehmens 
  • Bewährte Branchenstrategien 
  • Gezielte Ansprache potenzieller Kund:innen