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Hintergrund Verlauf Werk von Morgen 2025

Dein Google Ads ROI Rechner

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Einleitung zur Bedienung:


Möchtest Du wissen, wie effektiv Deine Investitionen in Werbung sind? Unser innovativer Rechner hilft Dir dabei, die wichtigsten Kennzahlen zu verstehen und Deine Strategie zu optimieren. Entdecke, wie viele potenzielle Kunden Du gewinnen kannst und welchen Gewinn Du erzielen wirst. Erfahre außerdem, welche Reichweite und wie viele Klicks Du mit Google Ads erzielen kannst – dank unserem einzigartigen ROI Rechner. Wähle die Branche aus, die am besten zu Deinem Unternehmen passt. Die Branche beeinflusst sowohl die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) als auch die durchschnittliche Klickrate (CTR).

Google Ads ROI Rechner - V2.9 (Checkliste & CPC-Mod)

Google Ads ROI Rechner

Starten Sie hier mit den grundlegenden Annahmen für Ihre Kalkulation.
Geschäftsmodell?
Ihre Erfahrung mit Google Ads?
Anfänger sehen Standardwerte für Leistung (Tab 3). Fortgeschrittene können alle Leistungswerte manuell eingeben.
Besteht bereits ein Google Ads Konto?
Ein neues oder schlecht optimiertes Konto startet oft mit höheren Klickpreisen (CPC).
Wählen Sie Ihre Branche, um realistische Durchschnittswerte für Klickpreis (CPC) und Klickrate (CTR) als Startpunkt zu erhalten.
Schätzen Sie Ihre erwartete Leistung: 'Standard' (durchschnittlich), 'Best-Case' (optimistisch), 'Worst-Case' (pessimistisch). Beeinflusst Standardwerte für Conversion Rate (CR) & ggf. Abschlussquote (AQ).
Wie stark ist der Wettbewerb in Google Ads für Ihre Keywords? Starker Wettbewerb erhöht meist den Klickpreis (CPC).
Wählen Sie Ihr Berechnungsziel.
Ihr geplantes Ads Budget pro Monat. (Wird bei Zielvorgabe berechnet)
Was ist ein Neukunde (B2B) bzw. eine Bestellung (B2C) Ihnen durchschnittlich an **Umsatz** wert? (Wichtig für alle Berechnungen!)
Wir empfehlen Ihnen das oben genannte Dienstleistungspaket auf Basis Ihrer Eingaben (oder des berechneten Budgets).
Geben Sie hier *alle* einmaligen Startkosten für die Agentur ein (z.B. für Tracking-Setup, Kontoerstellung, Strategie-Workshop).
Bewerten Sie Ihre wichtigste(n) Zielseite(n) anhand dieser Kriterien. Die Bewertung beeinflusst die angenommene Conversion Rate. Je mehr Kriterien erfüllt sind, desto besser.
1: Messaging & Positionierung
2: Design, Struktur & Usability
3: Vertrauen & Glaubwürdigkeit
4: Conversion-Optimierung
5: Psychologie & Emotion
Ihre Zielseiten-Bewertung: -- / -- Punkte (--)
Diese Bewertung passt die angenommene Conversion Rate (CR) und ggf. die Abschlussquote (AQ) in Tab 3 an.

Bitte füllen Sie die Felder in den vorherigen Tabs aus und klicken Sie auf "Potenzial Berechnen".

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