Der Inbound Marketing-Prozess

Möchtest auch Du endlich eine optimale Inbound Marketing-Strategie haben und voll von den zahlreichen Marketingmöglichkeiten für Deine Kampagnen profitieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Inbound Marketing-Prozess beinhaltet die besten Marketingmaßnahmen, die wir individuell optimal auf Dich und Dein Unternehmen zuschneiden, um für Dich und Deine Kampagnen auf diesem Weg eine optimale Marketingstrategie zu entwickeln. Unser Prozess startet mit einem Onboarding, welches 60 Tage umfasst. Dieser Einstieg garantiert Dir ein langfristig erfolgreiches Inbound Marketing. Dabei liegt unser Fokus darauf, Deine Branche, speziell Dein Unternehmen sowie Deine Personas in- und auswendig kennenzulernen, um eine langfristige sowie erfolgreiche Zusammenarbeit sicherzustellen. Ab dem 60. Tag beginnen wir dann mit Deiner ersten 90-Tage-Kampagne und starten unseren regelmäßigen Lieferrhythmus für Dich, welcher sich selbstverständlich individuell nach Deinen Bedürfnissen sowie Wünschen richtet.

Die 7 Schritte zum Erfolg!

Wir zeigen Dir unseren Prozess von Strategie, Setup bis zur Umsetzung einer erfolgreichen Inbound Marketing Kampagne!

Vorbereitung
Wir starten mit unserer Arbeit schon bevor wir Dich das erste Mal in live treffen. Denn unsere Arbeit beginnt, sobald Du unterschrieben hast, weil wir schon zu diesem Zeitpunkt ein internes Briefing veranstalten, um unseren Mitarbeitern näherzubringen, warum Du Dich für HubSpot entschieden hast, was Deine Zielsetzung ist und natürlich, warum Du uns als Deine Agentur gewählt hast. Wir sammeln gemeinsam mit Dir Informationen, die wir für unsere Arbeit benötigen und starten mit dem Setup Deiner HubSpot-Plattform oder optimieren Deine vorhandene HubSpot Strategie. Unser Fokus liegt dabei auf der Sicherstellung der Ausnutzung des vollen Potenzials von HubSpot, um Deine Automatisierungsprozesse optimal zu nutzen, Deine Daten richtig zu verfolgen und auch Deine Benachrichtigungen bestmöglich zu aktivieren. Dann starten wir gemeinsam voll durch.
01_Vorbereitung

Kick-Off-Meeting

1. Woche:

Eine erfolgreiche Inboundmarketing Kampagne passiert natürlich nicht zufällig. Unser Fokus liegt bei allen Inbound Marketing-Prozessen auf einer ausführlichen Struktur und einer genauen Durchführung der Maßnahmen, um auch für Dich einen langfristigen Erfolg sicherzustellen. Bevor wir mit dem wichtigsten Teil, nämlich der Analyse Deiner Personas, beginnen, lernen wir uns erstmal alle persönlich in einem Kick-Off-Meeting kennen, um von der bestmöglichsten Zusammenarbeit zu profitieren.

02_Kickoff

Strategieentwicklung

2.-4. Woche:

Jetzt geht's los! Nun findet der Hauptteil der Strategiearbeit für unsere gemeinsame Partnerschaft statt. Dieser beinhaltet unsere intensive Persona- und Keywordrecherche, ein umfangreiches Content-Audit, das Verfassen einer Anleitung, damit wir auch für Dein Unternehmen eine Unternehmensidentität in Form von einer Stimme gestalten können, um Deine Customer Journey zu optimieren. Außerdem führen wir eine Konkurrenzanalyse durch, um Deine perfekte Inbound Marketing Strategie zu erhalten.

03_Strategieentwicklung

Umsetzung des Plans

4.-5. Woche:

Wenn wir Deine Personas fertiggestellt haben und Du uns das Okay gibst, starten wir unmittelbar mit der Erstellung des Plans für Deine erste Kampagne durch. Das umfasst auch eine intensive Recherche in Bezug auf Deine Branche und die dazugehörigen Themen sowie Keywords. Du wirst dann sofort informiert, sobald wir den Plan fertiggestellt haben und wir stellen Dir diesen vor. Dann hast Du die Möglichkeit uns direktes Feedback zu geben und wir passen das Endprodukt gemeinsam optimal auf Dich an.

04_Planumsetzen

Aufbau und Optimierung Deiner HubSpot-Plattform

5.-7. Woche

An dieser Stelle dreht sich alles um Deine HubSpot-Plattform. Hier heißt es für uns abstimmen und optimieren, optimieren, optimieren. Wenn Du noch kein HubSpot besitzt, ist das auch kein Problem, denn wir bauen Dir Dein Setup auch komplett neu auf. Um Deine Automatisierung effektiv zu gestalten, Deine Daten gut nachvollziehbar nachverfolgen zu können und Deine Benachrichtigungen nützlichen und zeitnah einzustellen, bügeln wir hier das komplette Backend von HubSpot aus, damit auch Du von der effektivsten Nutzung von HubSpot profitieren kannst.

05_Hubspot

Strategieumsetzung

8. Woche

Endspurt! Jetzt geht es darum, dass wir mit der Vorbereitung unseres Livegangs starten! Wir präsentieren Dir unsere starke Arbeit und bringen Dir näher, was wir für Dich bis dato erstellt haben. Wir werden Dich aber selbstverständlich auch über alle weiteren Updates auf dem Laufenden halten. Wir stellen Dir alle strategischen Informationen für Deinen Inbound Marketing Prozess vor und besprechen diesen intensiv mit Dir. An dieser Stelle ist es auch schon so weit und wir richten Deine Kampagne aus unserer riesigen Ideenliste so aus, dass Du vollkommen zufrieden bist und diese absegnest.

06_Strategieumsetzung

Das Erstellen Deiner ersten Kampagne

Ab 9. Woche

Nachdem wir Dir Deine komplett optimierte und durchgeplante Inbound Marketing-Struktur vorgestellt haben, ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen, Deine erste Kampagne zu launchen. Hier werden dann Deine Inhalte der ersten 90 Tage erstellt und die Planung wird Dir zum Freigeben übermittelt. Wenn das passiert ist, starten wir richtig durch und setzen die Inhalte sofort sowie live für Dich um!

07_Erstellen