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Dentist showing a woman how to brush her teeth on prosthesis

Marketing für Zahnärzte

Wir machen erfolgreiches Marketing für Zahnärzte

Auch Zahnarztpraxen werden, genau wie der Kontakt zwischen Patienten und Ärzten, immer weiter digitalisiert. Ein erster Eindruck entsteht beispielsweise oft über Google und die Google-Bewertungen. Die Patienten informieren sich im Internet, auf Bewertungsportalen oder in Foren, über Ärzte und die jeweiligen Experten ihres Fachgebiets und entscheiden dadurch, mit wem sie sich persönlich treffen wollen. Ein sehr guter Online-Auftritt ist somit unverzichtbar geworden. Außerdem arbeiten Zahnärzte und ihre Mitarbeiter nicht nur am Patienten selbst, sondern müssen auch mit dem Bürokram und vielen Dingen um den Praxialltag drumherum klarkommen, die Praxis verwalten und die Patientenanfragen sowie das Personal managen.

Digitale Maßnahmen wie z.B. eine Website, die leicht von den Mitarbeitern angepasst und aktualisiert werden kann, ein System, über das Patienten online Termine buchen können und ein seriöser sowie repräsentativer Online-Auftritt bei Google können Ärzten und Arzthelfern den Arbeitsalltag enorm erleichtern.

Unsere Branchenlösungen für Zahnärzte beinhalten eine professionelle Website, die regelmäßig suchmaschinenoptimiert wird, die Verwaltung von Online-Bewertungen, nützliches Content Marketing für Deine Patienten, Corporate Design und Branding, Google- und Social Media-Ads sowie Social Media Marketing.

Branchenlösungen für Zahnärzte

Webseiten für Zahnärzte

Jeder Zahnarzt benötigt eine professionelle Praxis-Webseite, die informiert, neue Patienten gewinnt und deren Vertrauen aufbaut. Eine Webseite muss Vertrauen schaffen und das Gefühl vermitteln, dass der ausgesuchte Zahnarzt sich gut um den Patienten kümmern wird und seine Sorgen und Probleme ernst nimmt. Dazu gehört auch, dass Du als Arzt Dich und Dein Team vorstellst und die Expertise Deines Teams betonst. Die Basics gehören natürlich ebenfalls dazu: Öffnungszeiten, Kontaktdaten und allgemeine Informationen sollten an zentraler Stelle auf der Webseite stehen, um schnell und einfach gefunden zu werden. Ebenso empfiehlt sich eine patientenfreundliche Sprache, die ohne viele Fachwörter auskommt. Neben den inhaltlichen Punkten ist es wichtig, dass die Webseite attraktiv, übersichtlich und modern gestaltet ist. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Webdesign genau die richtigen Infos.

Branchenlösung Zahnarzt

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Zahnärzte

Suchmaschinenoptimierung geht immer mit dem Thema Webseite einher, denn was bringt eine schöne und leicht bedienbare Webseite, wenn man sie nicht findet? Wie bereits weiter oben beschrieben, ist der erste Impuls eines Patienten heutzutage, im Internet nach dem richtigen Arzt zu suchen, bevor er oder sie direkten Kontakt aufnimmt. Eine suchmaschinenoptimierte Webseite ist somit essenziell. Mit einem Mal ist es damit aber leider nicht getan. Was suchmaschinenrelevant ist und welche Keywords am besten ranken, ändert sich mit der Zeit. Daher ist es sinnvoll, dies alle paar Monate von einem unserer SEO-Experten prüfen und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Angebote, die eine einmalige SEO-Optimierung anbieten und sagen, dass die Arbeit damit getan ist, sollte man kritisch hinterfragen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema SEO genau die richtigen Infos.

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Google my Business / Online-Bewertungen

Ein wichtiger Punkt bei einem guten Marketing für Zahnärzte und andere Arztpraxen sind Online-Bewertungen. Um mehr Online-Bewertungen zu erhalten, können beispielsweise im Namen der gesamten Praxis automatisierte E-Mails verschickt werden, in denen nach einer Terminreservierung oder nach dem Termin um eine Bewertung gebeten wird. Diese Bewertungen können ganz nebenbei auch als Eigenwerbung auf der Webseite wiederverwendet werden. Außerdem sollten die abgegebenen Bewertungen beantwortet werden, egal, ob positiv oder negativ. So haben die Patienten die Versicherung, dass die Bewertungen wirklich ankommen und sie der Praxis wichtig sind. Ein Google my Business Account sollte regelmäßig gepflegt werden. Dazu gehört nicht nur die bereits beschriebene Beantwortung der Bewertungen oder Fragen, sondern auch das Einstellen von aktuellen Fotos und weiteren wichtigen Informationen über die Praxis und den Praxisalltag.

Google-Bewertungen-Zahnaerzte

Content Marketing für Zahnärzte

Auch für Zahnarztpraxen ist Content Marketing sinnvoll, denn durch gutes Content Marketing verbessert sich das organische Ranking Deiner Webseite und sie wird besser online gefunden. Dieser Content besteht aus zielgruppenrelevanten, nützlichen Inhalten, an denen Deine Patienten interessiert sein könnten. Das sind beispielsweise Artikel in Form von Gesundheitsratgebern, informative Videos oder Podcasts sowie persönliche Blogartikel über Ereignisse in der Praxis. Diese Inhalte und Artikel können wiederum suchmaschinenoptimiert werden, um der Praxis eine top Position bei der Google-Suche zu sichern. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Content Marketing genau die richtigen Infos.

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Corporate Design & Branding

Genau wie bei jeder anderen Marke, gilt auch für Deine Praxis, dass sie den Patienten positiv im Gedächtnis bleiben sollte. Und dazu gehört neben einer ansprechenden Webseite auch das richtige Branding und ein konsistentes Erscheinungsbild, also ein Logo, das sich durch alle Bereiche der Praxis zieht. Damit gemeint sind Webseite, Klingelschild, Briefpapier, Newsletter und so weiter. Uns ins bewusst, dass sich das Aussehen von Designs für Arztpraxen deutlich von dem schriller und bunter Marken unterscheidet. Unsere Design-Experten achten daher bei der Erstellung eines Brandings für Deine Praxis darauf, dass es sich an den Zielen und Grundsätzen des Arbeitsalltags einer Arztpraxis, wie beispielsweise Kompetenz und Vertrauen, orientiert. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Corporate Design & Branding genau die richtigen Infos.

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Social Media Marketing für Zahnärzte

Als externe Marketingabteilung Deiner Praxis sind wir für den gesamten Prozess des Social Media Marketings verantwortlich und sorgen dafür, dass Deine Praxis auch in den sozialen Median bestmöglich repräsentiert wird. Wir erstellen Redaktionspläne für 12 Monate, kümmern uns um die Kommunikation mit Foto- und Videoagenturen, setzen Imagevideos um und übernehmen die Planung, Umsetzung und Veröffentlichung aller Social Media Inhalte. In den sozialen Medien wird das Corporate Design bzw. das einheitliche Branding Deiner Zahnarztpraxis weiter etabliert und schafft somit einen Wiedererkennungswert. Die sozialen Medien heißen nicht umsonst so: Hier zählen Sympathie und Vertrauen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Social Media Marketing genau die richtigen Infos.

Social Media Zahnaerzte

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