Skip to content
Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG
Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.
ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung
KUNDENGEWINNUNG
Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketing-Aktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid-Media-Marketing, Content-Marketing und vieles mehr.
ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content-Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Zu viele Kunden
LEAD-MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead-Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
EBook Übersichtsseite Tablet Bilder
E-BOOKS
Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.
Erfolgsgeschichte menü
CASE STUDIES
Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.üüüü
Know how menü
KNOW-HOW
Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü
Förderprogramme-1
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
GLOSSAR
Egal, ob Newbie oder langjähriger Experte, man kann nicht alles auswendig wissen - schlage Marketing Begriffe einfach in unserem Glossar nach.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Onboarding Prozess
Ardal Toprak29.25.2023

Wie läuft ein Auftrag bei Werk von Morgen ab? - Unser Onboarding

Du hast uns eine Anfrage geschickt und hattest auch eventuell schon das erste Gespräch mit uns und willst wissen, wie es jetzt weitergeht? Oder hast Du vor, uns eine Anfrage zu schicken und bist interessiert daran, wie Neuanfragen bei Werk von Morgen behandelt werden? In diesem kurzen Blog wollen wir Dir einen Überblick über den Onboarding Prozess für Neukund:innen bei Werk von Morgen geben. 

 

Schritt 1: Deine Anfrage bei Werk von Morgen 

Du bist auf uns gestoßen, vielleicht durch eine Google Suche, das Lesen eines Blogartikels oder weil Du uns bereits kanntest. Auf unserer Website informierst Du Dich über unsere Leistungen und Preise. Wenn Du siehst, dass wir eine kostenlose Erstberatung anbieten, nimmst Du Kontakt auf, entweder durch einen Rückruftermin, einen Anruf, das Kontaktformular oder über den Chat. 

Damit ist der erste Schritt getan - Du bist mit uns in Kontakt getreten! Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns so schnell wie möglich bei Dir. In einem kurzen Telefonat lernen wir uns erstmals kennen. Wir helfen Dir, die Probleme zu identifizieren und nehmen sie für weitere Gespräche mit unserem Online Marketing Consultant auf, um Deine Anforderungen und Erwartungen an unsere Zusammenarbeit festzuhalten. 

 

Onboarding Prozess Touchpoints

 

Maßgeschneiderte Lösungen für Deine Probleme 

Wir besprechen intern, welche Lösungen wir Dir anbieten können, basierend auf unseren gemeinsamen Gesprächen. Kostenlose Performanceanalysen zeigen den aktuellen Stand Deines Unternehmens auf. Für detailliertere Analysen und Mitbewerberanalysen bieten wir ein Strategie- und Beratungspaket an.  

Je nachdem, welche Bereiche Du uns im Marketing überträgst, ermitteln wir Deinen Status Quo und erstellen einen groben Projektplan. Das Angebot besprechen wir gemeinsam, mit verschiedenen Zahlungsoptionen. Die Vertragskonditionen klärst Du direkt mit Deinem Ansprechpartner. Die Entscheidung zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit liegt nun bei Dir. 

 

After Sales – Aufnahme in unser Projektmanagement 

Es ist so weit – sobald unsere Konditionen verhandelt und die Zusammenarbeit besiegelt ist, fängt das eigentliche Onboarding an. Je nachdem, was Deine Präferenzen sind, nehmen wir Dich entweder in unser Projektmanagement Tool Monday.com auf oder arbeiten uns in Dein bevorzugtes Tool ein. In Monday legen wir Dich als Kund:in an und halten alle Leistungen fest, die wir gemeinsam vereinbart haben.

 

Proficient young male employee with eyeglasses and checkered shirt, explaining a business analysis displayed on the monitor of a desktop PC to his female colleague, in the interior of a modern office-2

 

Interne Besprechungen im Team 

Ab hier beginnt die Vorbereitung auf den Start der Zusammenarbeit: Innerhalb des Teams machen wir einen internen Kick-off, in dem das neue Projekt vorgestellt wird. Wir gehen das Projekt und die Ziele gemeinsam durch und besprechen die weitere Vorgehensweise.  

Je nachdem, welche Leistungen in Deinem individuellen Marketing Paket enthalten sind, werden in unserem Kick-off dann die einzelnen Aufgaben an unser Team verteilt und Zuständigkeiten geklärt. Überwacht wird die Arbeit unseres Teams von unserer Online Marketing Managerin, die das Projekt managt und die Qualität unserer Arbeit gewährleistet. 

 

Aufbau der Roadmap für Deine Marketing Ziele 

Spätestens nach 7 Tagen vereinbaren wir einen Kick-off Termin mit Dir zusammen, um die Zusammenarbeit zu besprechen. Basierend auf Performanceanalysen und internen Besprechungen erstellen wir eine Roadmap mit zeitlicher und strategischer Planung der Marketing Aktivitäten. Diese enthält Kampagnen und Meilensteine zur messbaren Effizienz und Erfolgsmessung. Der Kick-off macht das Projekt greifbarer und transparenter, beseitigt Unklarheiten und gibt der Zusammenarbeit den letzten Schliff. 

 

 

An die Arbeit – zur Umsetzung Deiner Marketing Ziele 

Nach dem Setup folgt die eigentliche Arbeit in den Retainern (das heißt, den monatlich wiederkehrenden Dienstleistungen) oder an einzelnen Unterprojekten. Im SEO Bereich wird ein monatliches Kontingent für die On- und Offpage Optimierung vereinbart. Im Content Marketing und Social Media wird ein monatliches Volumen an Content festgelegt.  

Wir bieten verschiedene Pakete an (Starter, Professional, Enterprise) mit unterschiedlichem Leistungsvolumen. Jedes Projekt besteht aus wiederkehrenden monatlichen Aufgaben, um die großen Meilensteine in realisierbare Unteraufgaben aufzuteilen und Deine Unternehmensziele zu erreichen. 

 

Monatliche Reportings und Updates – für eine transparente Zusammenarbeit 

Für unsere Leistungen nutzen wir Tools, um den Erfolg Deiner Marketing Maßnahmen anhand von KPIs zu messen. Monatlich erstellen wir Reportings, in denen wir diese Metriken zusammenfassen. Wir präsentieren Dir die "nackten Zahlen" und besprechen sie in unseren regelmäßigen Calls mit Dir. 

Gemeinsam gehen wir durch, was gut läuft und welche Maßnahmen verbessert werden können. So bleiben wir auf demselben Stand und können kontinuierlich optimieren. Durch unseren Austausch kannst Du auch Deine Wünsche und Pläne einbringen.

 

Werk von Morgen Onboarding-Analyse-1

 

Dein Onboarding bei Werk von Morgen 

In diesem Beitrag haben wir den Onboarding Prozess bei Werk von Morgen zusammengefasst und Dir zusammengefasst, wie ein Auftrag bei uns in der Agentur abläuft – von der initialen Anfrage über das Setup bis zur monatlichen Betreuung. Wir hoffen, wir konnten Dir auch einen Einblick darüber geben, wie wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen unserer Agentur und Deinem Unternehmen vorstellen. 

 

Hast Du noch Fragen zu Deinem Onboarding? Oder hast Du Interesse an einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns? In unserem E-Book haben wir den Onboarding Prozess noch einmal im Detail dargestellt. Lade es Dir jetzt kostenlos herunter! 

 

E-Book Onboarding CTA

 

Meeting

Bist du bereit, deine Strategie auf das nächste Level zu heben?

Vereinbare jetzt einen Termin mit Ardal Toprak, unserem Experten für Unternehmensstrategie, und entdecke, wie du deine Ziele schneller und effizienter erreichen kannst. Nutze diese Gelegenheit, um individuelle Einsichten und maßgeschneiderte Lösungen zu erhalten, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Ardal Toprak
avatar

Ardal Toprak

CEO & Geschäftsführer bei Werk von Morgen GmbH

VERWANDTE ARTIKEL