
Marketing für den Einzelhandel
Wir machen erfolgreiches Marketing für den Einzelhandel
Das richtige Marketing für den Einzelhandel gestaltet sich komplex. Die Grundlagen dafür sind gutes Branding zur Steigerung der Markenbekanntheit und intelligentes Webdesign, das SEO-optimiert ist und von Suchmaschinenwerbung unterstützt wird.
Egal, ob Dein Unternehmen online oder offline verkauft – wir haben passend dazu die richtige Social Commerce Strategie. Wir sind deine Social Media Marketing Agentur, die für Dein Unternehmen die richtigen Inhalte kreiert und diese mit Social Media Ads pusht.
Branchenlösungen für den Einzelhandel
Branding & Markenbekanntheit
Das richtige und einheitliche Branding ist ein wichtiger Punkt für gutes Marketing im Einzelhandel. Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir ein Corporate Design, das perfekt zur individuellen Markenstrategie passt. Das Design wird auf allen Kanälen und Plattformen sowie in den Läden einheitlich platziert und trägt somit zur Wiedererkennung und der Markenbekanntheit bei. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Corporate Design & Branding genau die richtigen Infos.

E-Commerce
Ganz unabhängig von der Größe Deines Unternehmens, egal, ob Du einen kleinen oder großen Onlineshop benötigst, egal, ob Du Dir WordPress, Shopify oder Magento wünschst – wir können Dein E-Commerce-Business genau nach Deinen Vorstellungen und Bedürfnissen umsetzen. Dabei verbinden wir CRM, ERP, WaWi und Co. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Webdesign genau die richtigen Informationen.

Social Commerce für den Einzelhandel
Wir fungieren als Deine Social Media Marketing Agentur. Das heißt wir übernehmen das Erstellen, Planen und Publishen von Content für Instagram sowie alles rund um die Social Media Ads. Dabei greifen wir gerne auf die Unterstützung von unseren Partner-Fotografen und -Videografen zurück. Außerdem kümmern wir uns um das Community Management, damit Deine Follower und Kunde zu einer Gemeinschaft werden. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Social Media Marketing genau die richtigen Infos.

Content Marketing
Ganz im Sinne des Inbound-Marketing-Prinzips heißt es „Content is king“. Im Inbound Marketing gehen wir davon aus, dass Nutzer immer nach passenden Inhalten zu ihrer aktuellen Situation suchen, die sich immer wieder ändert und weiterentwickelt. Sie suchen Infos, Tutorials, Tipps und Tricks. Statt mit allgemeinen Aussagen, solltest Du die jeweilige Situation des Kunden konkret ansprechen und so seine Aufmerksamkeit gewinnen. Das funktioniert beispielsweise mit Blogartikeln, Video-Tutorials, diversem Social Media Content oder Podcasts. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Content Marketing genau die richtigen Infos.

UX-Design für den Einzelhandel
Im UX-Design ist das Ziel, den Nutzer intuitiv und unkompliziert zu Deinem Produkt zu lenken. Die Grundvoraussetzung dafür ist ein gutes User-Experience-Design. Außerdem sollte die Nutzererfahrung positive Gefühle auslösen, um Kunden langfristig zu binden. Gestaltet sich die Erfahrung einfach und sieht dabei noch attraktiv aus, dann wird der Nutzer glücklich gemacht und an die Marke gebunden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - lokal & überregional
Um auf Deine Lösungen und Produkte aufmerksam zu machen, müssen Interessenten und potenzielle Kunden Deine Website online finden. Um die Sichtbarkeit in den organischen Rankings auszubauen, bieten wir Dir Suchmaschinenoptimierung für Deine Website an. Dies umfasst sowohl die strategische als auch die inhaltliche und technische Optimierung, um eine dauerhaft gute Positionierung für die relevanten Suchbegriffe zu erzielen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema SEO genau die richtigen Infos.

SEA / Bezahlte Werbung für den Einzelhandel
Im Suchmaschinenmarketing (SEM), sprich Google-Shopping-Ads und Bing-Ads, sind wir als SEA-Agentur darauf spezialisiert, eine ausgereifte Paid-Strategie umzusetzen. Hierbei kann es bspw. um Brand-Kampagnen, Lead-Kampagnen oder auch um Lokale Kampagnen gehen. Eine weitere Möglichkeit sind Video-Kampagnen auf YouTube. Wir setzen hierbei ganz gezielt auf messbare und skalierbare Ergebnisse. Als Performance-Agentur beginnen wir mit dem Tracking von KPIs und liefern transparente Berichte, um nachvollziehbar dein Return on Investment darzustellen.

Offline- und Online-Marketing kombinieren
Obwohl wir hauptsächlich als Online-Marketing-Agentur arbeiten, macht es besonders im Einzelhandel Sinn, Online- und Offline-Kampagnen miteinander zu verbinden und Synergien zu erzeugen. Es gibt verschiedene Methoden, um das Marketing am Point of Sale (PoS) online und offline zu verbinden, wie beispielsweise Online-Bestellungen, die offline abgeholt werden. Außerdem bieten sich besonders im Einzelhandel Klassiker der Offline-Werbung an, so wie beispielsweise Flyer und Plakate.

Unsere Kundenrezension aus der Branche:
"Werk von Morgen hat sich um den Start unserer Social Media Kanäle gekümmert und pflegt diese seitdem mit Bildern und Texten aus eigener Herstellung. Dabei war uns besonders wichtig, dass der Farbcode und die Darstellung unserer verschiedenen Abteilungen weitergeführt werden. Diesen Farbcode hat WVM ebenfalls auf unserer Website etabliert und diese neu designt und mit Inhalten gefüllt. Seit neuestem haben wir auch ein Content Marketing Paket hinzugebucht, sodass unsere Website auch einen spannenden Blog mit aktuellen Blogartikeln erhält."
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