
Case Study - Industrie
International aktiv
100 Mitarbeiter
- Strategie & Konzept
- Content Marketing
- Social Media Ads
- Social Media Management
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Google Ads
- BING Ads
- Google Ranking gesteigert
- Mehr Webseitenbesucher
- Aufbau von Social Media
- Mehr Neukunden
- Markenaufbau
Herausforderung und Ziele
Gegründet wurde das Unternehmen von Fachleuten mit über 40 Jahren Erfahrung aus dem Bereich der Industriereinigung. Die Motivation der Unternehmensgründung waren die Kompetenzen und Erfahrungen dieser Fachleute im Bereich industrieller Dienstleistungen und die kooperative sowie die langjährige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Doch es fehlte an digitaler Marketingkompetenz im Hause BDK. Die Fragen, wie man neue Kunden digital gewinnt und wie eine Webseite zur Vertriebsakquise dienen kann oder wie man die Marke vermarktet (Branding), stellten sich die Vertreter der BDK bei unserem gemeinsamen Kennenlernen in Grevenbroich (NRW).
Die Ziele des Unternehmens waren es, zum einen, neue Kunden zu akquirieren, aber sie wollten andererseits auch den großen Herausforderungen des Fachkräftemangels entgegenwirken. In dem heutigen Markt ist es sehr schwer neue und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Wie konnte man zum einen wachsen und zum anderen gleichzeitig neue Mitarbeiter in der Industriebranche finden - diesen Herausforderungen stellten wir uns gemeinsam.
Mit diesen Marketing-Herausforderungen der Industrie-Branche haben wir für BDK-Industrie GmbH ein ausgereiftes Marketingkonzept erstellt.
ERGEBNIS & FAZIT
Wir mussten zu vorab eine neue Webseite erstellen und diese Vertriebs- und SEO-technisch optimieren.
Dafür haben wir das CMS "Webflow" genutzt und so eine ansprechende Webseite mit individuellem Design erstellt. Hierbei lag der Fokus darauf, das Unternehmen international zu positionieren und für ganz Europa seriös wirken zu lassen. Das Webdesign für die Industriebranche sollte gleichzeitig auch vertriebsorientiert sein und deswegen haben wir viele Call-to-Actions an den richtigen Stellen angebraucht. Jede Interaktion auf der Webseite wird gemessen und optimiert.
Nun stellte sich die Frage, wie wir neue Kunden und Mitarbeiter gewinnen? Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf der Webseite haben wir das Google Ranking für BDK gesteigert und der Firma Spitzen-Rankings gesichert.
Hierfür haben wir SEO-optimierte Webseitentexte erstellt und die Webseite auch technisch optimiert. So generiert das Unternehmen zahlreiche Webseitenbesucher - sowohl potenzielle Kunden als auch potenzielle Mitarbeiter.
Zusätzlich erhöhen wir die Webseitenbesucher mit Google Ads (Werbeanzeigen). So erreichen wir die richtige Zielgruppe mit der richtigen Suchintention, z.B. "Industriereinigungsunternehmen, Kesselreinigung" etc. Die Webseitenbesucher wurden um 3500% gesteigert und die die Kosten pro Anfrage um 43% gesenkt.
Im Jahr 2022 starten wir mit den nächsten Bausteinen, wie beispielsweise "Content Marketing" bzw. "Inbound Marketing" und "Social Media Marketing". Es wird spannend bleiben und wir begleiten und unterstützen weiterhin BDK-Industrie GmbH bei ihrem Wachstum.






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