Du möchtest mit HubSpot das volle Potenzial Deines Online Marketings ausschöpfen? Du möchtest mithilfe von Marketing Automations Deine internen Prozesse straffen und so mehr Zeit zurückgewinnen? Aller Anfang ist schwer, deshalb hilft Dir der kostenlose HubSpot Audit von Werk von Morgen, den Durchblick über Deine HubSpot Potenziale zu gewinnen. Ähnlich zu unserem SEO Site Audit analysieren wir den Status Quo Deines CMS und CRM-Systems und evaluieren, welche HubSpot Produkte für Dein Unternehmen Sinn machen und wie Du sie am besten einsetzt.
Was ist ein HubSpot Audit?
Kurzum ist ein HubSpot Audit (oder auch “HubSpot Health Check”) eine tiefgehende Analyse Deines bestehenden HubSpot Accounts und der HubSpot Produkte, die Du aktuell verwendest. So erkennen wir, welche Prozesse bereits gut funktionieren und an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht, um die Performance Deiner Sales-, Marketing- und Service Teams zu optimieren.
Was beinhaltet ein HubSpot Audit?
Ziel ist es, basierend auf dem HubSpot Audit Marketing Automation einzurichten oder Prozesse zu optimieren. Ausgehend von der kostenlosen CRM Plattform von HubSpot schauen wir uns den Status Quo Deines HubSpot Account an. Wenn Du die entsprechende Version von HubSpot hast, analysieren wir darauffolgend Deinen Sales Hub, Marketing Hub und Service Hub. Ebenfalls analysieren wir die Tools, die Du mit HubSpot verknüpft hast und welche Tools für Dich Sinn machen würden. Hier nochmal ein kurzer Überblick, was unser HubSpot (Content) Audit Worksheet beinhaltet:
CRM-System: Kontaktlisten, Templates, Formulare, Workflows, Sequenzen
Marketing Hub: Blogs, E-Mail Marketing, Formulare, CTAs, Kampagnen, Buyer Personas
Sales Hub: Sequenzen, E-Mails, Snippets, Templates, Aufgaben, Zuweisungen
Service Hub: Tickets, Workflows, Unterhaltungen, Kundenfeedback
Und für wen lohnt sich ein HubSpot Audit?
Die Antwort ist einfach: Für jeden! Zumindest für jeden, der aktuell HubSpot verwendet. Dabei ist es egal, in welchem Umfang Du von HubSpot Gebrauch machst und in welchem Umfang. Wenn Dein Unternehmen neu bei HubSpot ist, Deine Sales Kontakte nicht richtig gemanagt bekommst, neue HubSpot Mitarbeiter:innen eingestellt hast oder mit organisatorischen oder technischen Schwierigkeiten auf HubSpot konfrontiert wirst. Umso mehr lohnt es sich, da wir ihn kostenlos für Dich anbieten.
So kommst Du an Deinen HubSpot Audit!
Wenn auch Du Deinen HubSpot Account auditieren lassen möchtest, erklären wir Dir nachfolgend, wie Dein HubSpot Audit abläuft: Nachdem wir Deine Anfrage über unser Kontaktformular samt Daten wie E-Mail, Domain Deiner Website und URLs erhalten haben, wird eine:r unserer Mitarbeiter:innen mit Dir Kontakt aufnehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Im ersten Schritt benötigen wir während des Audits Zugang zu Deinem HubSpot Account, um die Analyse durchzuführen. Dies geschieht selbstverständlich unter Geheimhaltung aller Deiner auf HubSpot vorhandenen Daten und Inhalte. Danach checken wir Dein CRM-System und gegebenenfalls vorhandene Hubs auf Herz und Nieren. Wenn Du Deine Website mit HubSpot hostest, führen wir nach Vereinbarung auch einen Website Audit mit HubSpot und einen Content Audit mit HubSpot durch.
Sobald wir Deinen HubSpot Account gründlich analysiert und unsere Mitarbeiter:innen ihre Ergebnisse zusammengetragen haben, kommen wir auf Dich zu und vereinbaren mit Dir einen Beratungstermin. In diesem etwa einstündigen Workshop präsentieren wir Dir unsere Ergebnisse und geben Dir Hinweise und (falls wir fündig werden) Vorschläge für Optimierungsmaßnahmen, damit Du das Maximum aus HubSpot herausholen kannst.
Bis Du beim Maximum angekommen bist, ist es jedoch ein langer Weg. Inbound Marketing und Marketing Automation sind komplexe Themen, die viel Arbeit und Know How verlangen. Hast Du Fragen? Wir als HubSpot Partner Agentur helfen Dir gerne weiter.
Vereinbare ganz einfach einen Rückruftermin oder fülle unser Kontaktformular aus und wir werden uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen!